Montag, 4.8.2014
  Dienstag, 5.8.2014
  Mittwoch, 6.8.2014
  Donnerstag, 7.8.2014
  Freitag, 8.8.2014
 
Das Wetter im Tagesverlauf:
 
15°C 27°C 16°C
Tageskilometer: 158
gesamt: 158
Diesel: 0 ltr. 0 Maut: 0 Übernachtung: 5
gesamt: 0 ltr. 0 gesamt: 0 gesamt: 5
Bilder mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!
 
Wir sind wieder unterwegs! Es geht Richtung Rosenheim um hier bei einem Frankia-Händler nähere Details über ein neues Womo einzuholen. Die erste Station ist der uns schon bekannte Parkplatz beim Tauernhaus in der Gemeinde Matrei in Osttirol. Das Thermometer zeigt gleich einmal um 12°C weniger, die Sonne samt ~29°C lassen wir im Tal. Einem Spaziergang steht daher nichts mehr im Weg. Leider sind die Alpakas nicht mehr auf der Weide, daher begrüßen uns Esel, Pferde, Kühe und Ziegen.
 
     
 
Seit Mai 2013 ist knapp über uns ein Stück der Felbertauernstrasse durch einen Felssturz unpassierbar, eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet und an der neuen Strasse wird fleißig gearbeitet.
 
Wir genießen die Ruhe, erfreuen uns an einem riesigen Wasserfall in der Nähe und sehen einer angenehmen Nacht entgegen.
 
   

 

(Für die die Kartendarstellung der GPS-Tracks in Google Maps wird das Javascript "GPXViewer" von Jürgen Berkemeier verwendet)