Bilder mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!
 
Donnerstag, 15.8.2013
 
12°C 24°C 18°C
 
Unser heutiges Ausflugziel mit der Kärnten Card ist die Goldeck-Panoramastrasse. Von Zlan aus erreicht man nach 14,5 km auf einer Seehöhe von 1900 m den Endparkplatz Seetal. Leider ziehen permanent Nebelschwaden vom Tal herauf und behindern die Aussicht.
 
Da bei der Kappleralmhütte heute Kirchtag ist (Gipfelmesse am Staff) schlagen wir natürlich diese Richtung ein und treffen zu unserer Freude auf Margit und Manfred. Sogleich findet eine Routenänderung statt, denn wir sind auf eine zünftige Jause auf deren Hütte eingeladen. Nach dem Motto: "Auf der Alm, da gibts ka Sünd" machen gleich einmal auch Schnaps, Bier und Wein die Runde. Leider fehlt einer, wir trinken auf sein Wohl: Michael, werde bald gesund, du fehlst eindeutig am Goldeck!
 
     
 
Nachdem das Wetter zunehmend aufklart können wir bei frischen 13°C vor der Hütte die Aussicht genießen und Müsli findet natürlich wieder eine Spielkollegin.
 
     
Nach einem letzten Blick auf die wunderschöne Bergwelt gehts wieder hinunter ins Tal. In Zlan besuchen wir noch die evangelische Kirche, verabschieden uns wehmütig vom Goldeck, aber dank unserer Kärnten Card haben wir den nächsten Berg schon im Visier!