Bilder mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!
 
Dienstag, 27.8.2013
 
12°C 23°C 17°C
 
Zwei Tage mit lieben Camperfreunden, das tut uns Womofans richtig gut! Gitti und Wolfgang aus Wr. Neustadt sind mit ihrem Enkelsohn Jannik am Campingplatz in Klagenfurt. Gemeinsam besuchen wir MINIMUNDUS, die kleine Welt am Wörthersee, mit unserer Kärnten Card zum halben Preis (=6,50€ pro Person). In einem Tag um die ganze Welt, ca. 150 Modelle von Bauwerken, Schiffen und Zügen sind zu bestaunen. Einiges haben wir schon in natura gesehen, viel Interessantes wartet noch auf uns.
     
 
     
 
     
 
     
 
Zur Freude des kleinen Jannik statten wir anschließend auch dem Reptilienzoo Happ einen Besuch ab, mit der Kärnten Card natürlich gratis. Während wir unser Augenmerk auf die lebenden Tiere richten, ist unser jüngster Camperspross im Dinopark in seinem Element.
 
     
 
Am Abend treffen unsere lieben Schweizer Freunde Yvonne und Toni bei uns ein und bei einer zünftigen "Kärntner-Bretteljause" werden Erinnerungen bzw. Neuigkeiten über unsere Ungarn-Thermenurlaube ausgetauscht.
Am nächsten Tag treffen wir uns zu einer kurzen Stadtführung in Villach, die natürlich mit einem Besuch im Brauhof endet. Die Beiden setzen morgen ihre Reise nach Ungarn fort, wir wünschen eine gute Fahrt und schöne Tage und freuen uns schon auf einen gemeinsamen Thermenurlaub 2014.