Bilder mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!
 
Dienstag, 23.7.2013
 
19°C 32°C 25°C
 

Für heute werden 33°C prognostiziert. Die Kärnten Card erlaubt es uns, kostenfrei auf den Mölltaler Gletscher und vor den hohen Temperaturen im Tal zu flüchten. Auch für Müsli brauchen wir nichts zu zahlen, obwohl die Mitnahme eines Sportgeräts verboten ist und Müsli doch Hundesport betrieben hat.

Los gehts mit der unterirdischen Standseilbahn “Mölltaler Gletscher Express” und anschließend mit der 6er Gondelbahn “Eissee” und binnen 20 Minuten ist man auf 2800m.

 
     
 
Wunderschönes Wetter beschert uns traumhafte Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Wir umrunden den Eissee, stampfen durch Schnee und entlang meterhohen Wächten zum Restaurant "Eissee".
     
 
     
 
     
Es wird fleißig trainiert, verschiedene Nationen sind mit dem hoffnungsvollen Schinachwuchs auf der Piste. Wir machen heute einen auf "gemütlich" und anstatt wie geplant über die Duisburgerhütte zur Mittelstation abzusteigen setzen wir uns wieder in die Gondel nach unten. Zuvor probieren wir aber noch die Küche des Bergrestaurants aus.
 
     
 
Alles in bester Ordnung, wir können einen Ausflug auf den Mölltaler Gletscher nur empfehlen!