Donnerstag, 11.10.2012
 
17°C 26°C 21°C

 

 
Irgendwie gibts immer was zu feiern. Beim Baden im 24°C warmen Meer wird das heutige "Oktoberfest" geboren. Um 16 Uhr treffen sich unsere Freunde bei uns und bei Bier und Brezeln entsteht eine zünftige Fete. Wir genießen jeden Tag und freuen uns über diesen wunderschönen, warmen und sonnigen Oktober. Ein Hoch auch auf unseren Peter, er feiert heute einen halbrunden Geburtstag!!!
 
Freitag, 12.10.2012
 
18°C 28°C 22°C
 
 
Am Vormittag strahlender Sonnenschein, Meer 24°C, plötzlich dunkle Wolken und Wind, überall kommt Hektik auf, Markisen rein und sämtliche Sachen verstaut. Endergebnis - viel Lärm um nichts - ein paar Regentropfen und dann wieder Sonnenschein. Am Abend laden uns Doris und Otto in ihren Bungalow ein und der Tisch biegt sich vor kalabresischen Spezialitäten. Bei angenehmen Temperaturen sitzen wir im Freien und genießen einen wunderschönen Abend.
 
Samstag, 13.10.2012
 
18°C 25°C 21°C
 
 

Am Vormittag noch bei Sonnenschein Einkaufsfahrten zum Fleischer und Lidl, am Nachmittag gibts ein paar Regenschauer. Da es windstill ist können wir aber unter der Markise sitzen und auch Elke und Steffen haben auf einen Prosecco und vino rosso genügend Platz.

 
Sonntag, 14.10.2012
 
19°C 27°C 21°C
 
 
Wetterberuhigung, wir haben wieder Sonnenschein und genießen das Baden. Am Nachmittag treffen wir uns bei Helga und Dieter und feiern unseren Urlaub. Ein bisschen kommt auch Abschiedsstimmung auf, denn bis Ende der Woche verlassen uns alle Camperfreunde. Am Abend sitzen wir vorm Fernseher und sehen das Experiment Red Bull Stratos mit Felix Baumgartner und nebenbei das Kärntner Eishockeyderby.
 
Montag, 15.10.2012
 
16°C 27°C 22°C
 
 
Am Nachmittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, aber die angenehmen Temperaturen von Luft und Wasser entschädigen für ein paar Regentropfen. Heute hat uns der Fischer frische Gamberi gebracht und Helga hat sie dermaßen gut zubereitet, dass mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammenläuft. Leider gibt es seit zwei Tagen eine Fliegenplage und diese Biester vermiesen manchmal den Aufenthalt im Freien.
 
Dienstag, 16.10.2012
 
19°C 28°C 18°C
 
 
In der Nacht gibt es Regenschauer, aber der Morgenspaziergang verläuft bei 20°C schon wieder im Trockenen. Die ganz grosse Hitze ist wohl vorbei, deswegen stellen wir unser Wohnmobil Richtung Morgensonne um. Leider suchen die Fliegen auch heute wieder unsere Gesellschaft und daher verziehen wir uns bald in unser Haus.
 
Mittwoch, 17.10.2012
 
12°C 29°C 19°C
 
 
Ungewohnte 12°C Morgentemperatur, aber um 11 Uhr schon wieder herrliches Badewetter. Wir nehmen unsere Stühle und setzen uns nahe ans Wasser. Müsli kann nach Herzenslust schwimmen und buddeln. Am Nachmittag liegt dann ein nasser, sandiger aber äußerst zufriedener Hund im Womo. Sylveline und Günther fahren nach Hause, wir wünschen gute Fahrt und freuen uns auf ein Wiedersehen in Kärnten. Der Fischer hat heute Goldbrassen im "Angebot", zwei landen in unserer Pfanne und schmecken wunderbar. Moni, Gerd, Helga und Dieter rufen zum Zusammensitzen und somit klingt wieder ein Ferientag mit Freunden gemütlich aus.