191.Tag, Sonntag, 23.3.2025
 

14°C

21°C

17°C
 
Nachts gibts immer wieder schwache Regenschauer, gemischt mit Saharastaub ist das Ergebnis Fensterrinigen am Vormittag. Arbeitseinsatz und Plaudern mit den Nachbarn beendet und es geht auf in die Stadt. Bars und Restaurants sind gut besucht und auch am Strand tummeln sich Sonnenhungrige. Helga schwimmt ihre Runde und dann ab zum Pizzaessen.
 
 
     
 
 
Sie schmecken hervorragend und als Dessert gibts auf dem Heimweg Gelati vom Feinsten. Am Nachmittag kommen Claudia und Markus auf einen Ratscher den erst die untergehende Sonne beendet.
 
 
     
 
 
Rein ins Womo, Fernseher an und zu unserer Freude steht es schon 2:0 für unseren KAC. Die Freude hält an, sie gewinnen das Match, hoffentlich geht es so weiter. Ein schöner Sonntag geht dem Ende zu, wir wünschen allen noch eine gute Nacht. Bis morgen!
 
192.Tag, Montag, 24.3.2025
 

14°C

21°C

15°C
 
Eigentlich steht heute eine Radtour auf dem Programm. Aufkommender Wind lässt uns umplanen und so gehen wir zu Fuss auf Erkundungstour. Wir wollen auf den Gipfel des Monte Monaco und sind auf der Suche nach den zwei Einstiegstellen. Den ersten Weg finden wir für uns nicht unbedingt geeignet, morgen schauen wir uns die zweite Alternative an. Da der Wind sich wieder verabschiedet weiten wir unseren Spaziergang etwas aus.
 
 
     
 
     
 
 
Wie immer treffen wir auf tierische Nachbarn, Schafe, Ziegen, Pferde und Hühner sind überall zugegen. Um 13 Uhr sind wir retour und geniessen bei herrlichem Sonnenschein, das Thermometer zeigt 34°C in der Sonne, den Nachmittag vorm Womo. Claudia und Markus kommen dazu und unsere lustige Runde löst sich erst bei Anbruch der Dunkelheit wieder auf. Ab ins Womo zu den üblichen Arbeiten, und später ab zum Matratzenhorchdienst.
 
193.Tag, Dienstag, 25.3.2025
 

12°C

20°C

15°C
 
Auf Helga's Morgenrunde gibt es leider noch keine Sonne, im Laufe des Vormittag lässt sie sich dann doch blicken. Für Claudia und Markus geht's weiter, ciao, macht es gut, irgendwann und irgendwo gibt's sicher ein Wiedersehen. Wir sitzen auch bald auf den Rädern und schauen uns den zweiten Anstieg auf den Monte Monaco an. Er ist zwar etwas länger aber unserer Meinung nach etwas besser zu laufen.
 
 
     
 
     
 
 
Da der Gipfel oft in den Wolken liegt warten wir einen wirklich schönen Tag ab. Es geht wieder retour zur alten Fischfabrik. Obwohl, laut Plakat, man fleissig restauriert, wird von den Gemäuern immer weniger.
 
 
     
 
 
Wir nehmen für die Rückfahrt den Weg durch die Stadt und kaufen uns im Supermarkt frisch zubereitete Lasagne. Suppe und Dessert haben wir daheim, das Mittagessen also für heute gerettet. Sessel vors Womo und schon beginnt der angenehmste Teil des Tages. Nixtun, lesen, ein Glaserl trinken und ein bisschen die Nachbarn beobachten. Der letzte Teil fällt jedoch flach, wir sind die einzigen Camper und haben den ganzen Platz für uns alleine. Premiere für uns, so etwas hatten wir noch nie. Am Abend das übliche Programm inklusive Daumendrücken, denn unser KAC ist wieder im Einsatz. Allen noch einen schönen Abend.
 
194.Tag, Mittwoch, 26.3.2025
 

12°C

19°C

15°C
 
Bis zum späten Vormittag wird getrödelt, dann geht's auf zu einer Küsten-Stadtrunde. Zur Küste wird es nur ein kurzer Abstecher, die grössere Wanderung heben wir uns für später auf.
 
 
     
 
     
 
 
In der Stadt wird es eine kleine Einkaufstour und dabei entdecken wir, dass unser "Muschel-Menü-Ristorante" wieder offen ist. Da bleibt dann die Bordküche kalt. Zuppa di Cozze, Spaghetti con Cozze, Zitronensorbet, vino bianco und Caffè, Herz was willst du mehr.
 
 
     
 
 
Mehr als zufrieden spazieren wir wieder nach Hause. Das Verdauungsschläfchen bei herrlichem Sonnenschein kommt uns gerade recht
 
 
 
Um 17 Uhr Rückzug ins Womo und nach den PC-Arbeiten lassen wir uns vom Fernseher unterhalten.