97.Tag, Freitag, 16.12.2022
 

18°C

23°C

17°C
 
Den Vormittag angenehm vertrödelt, dann radln wir nach Punta Secca. Auch nicht viel los, aber im Giardino di Bianca ist alles wieder tutto bene. Bärbel darf mit uns radeln, Klaus ist wieder Richtung Scicli on tour, Treffpunkt im Ristorante.
 
     
 
 
Essen perfekt, wir sind mehr als zufrieden. Retour am CP laden wir uns bei Oli ein, erleichtern seine Weinvorräte und lassen den Tag gemütlich im warmen Vorzelt ausklingen.
 
98.Tag, Samstag, 17.12.2022
 

13°C

18°C

15°C
 
Grosse Wäsche, ein bisschen Hausarbeit und dann nix wie auf die Räder und ab nach Marina di Ragusa. In der CASA VINICOLA füllen wir unsere Weinvorräte auf und bei MD erstehen wir den dazugehörigen Käse und Schinken, der Apero beim Fussballnachmittag ist gesichert.
 
 
     
 
 
Weihnachtsststimmung im Vorzelt und auf einmal steht babbo natale vor der Türe. Eine nette Geste zur Adventszeit, herzlichen Dank für die perfekt gespielten Weihnachtslieder. Mit einer abendlichen Platzrunde sagen wir für heute ciao und verziehen uns ins warme Womo.
 
99.Tag, Sonntag, 18.12.2022
 

11°C

19°C

14°C
 
Einen wunderschönen 4. Adventsonntag, wir geniessen den Tag bei herrlichem Sonnenschein, Windstille und nahezu wolkenlosem Himmel.
 
 
 
Den Vormittag vertrödeln wir, am Nachmittag stehen liebe Freunde vor der Türe. Gudrun und Lutz kommen auf Besuch, bringen einen Original Dresdner Christstollen und Nachschub für unsere diversen Wald-Strand-usw.-Bars mit. Herzlichen Dank, wir freuen uns auf das nächste Treffen.
 
 
 
Finale Fussball-WM, spannender gehts wohl nicht mehr, wir gratulieren Messi und Co. zum Sieg. Daumen drücken hat geholfen, wir trinken ein Glas auf den Weltmeister Argentinien!
 
100.Tag, Montag, 19.12.2022
 

12°C

18°C

15°C
 
Am Vormittag gehts wieder einmal dem Sandstrand entlang in den Zauberwald und natürlich sind wir wieder auf der Suche nach einer Bar. Spaziergang wunderschön und wie immer werden wir auch fündig.
 
 
     
 
 
Bei uns hängen die Trauben nicht zu hoch sondern die Schnapsfläschchen gottseidank nieder und griffbereit. Am Nachmittag lädt Oli zum Umtrunk ein und nach kurzer Zeit sitzen wir zu siebent in fröhlicher Runde und verringern seine Weinvorräte.
 
 
 
Nachbarin Sonja sitzt am Waffeleisen, es dauert nicht lange und wir bekommen einen Teller voll zum Kosten; Sonne weg, kühl wird's, für heute sagen wir ciao und ab ins warme Vorzelt.