92.Tag, Sonntag, 11.12.2022

4 Bft   16°C

19°C

16°C   6 Bft

Wir wünschen allen einen schönen 3. Adventsonntag! Sonne ist da, Regen ist weg, dafür bläst uns ein gottseidank warmer Wind um die Ohren. Kein Grund um daheim zu sitzen, die Mädels machen sich in vierbeiniger Begleitung auf zur Waldrunde. Und wer sie kennt, sie finden natürlich eine Waldbar und gestärkt machen sie sich wieder auf den Heimweg. Sie kommen bei Oli an und dürfen sich wieder stärken! Aus vier wird sechs und schlussendlich sitzen acht Camper gemütlich in lustiger Runde zusammen, deutsch - italienisch, irgendwie klappt es so einigermaßen mit der Verständigung. Mittagessen gibts bei Eva im Mobilhome und den Abend lassen wir gemütlich bei uns ausklingen.

93.Tag, Montag, 12.12.2022

15°C

19°C

16°C

Das Wetter weiß auch nicht gerade was es will. Sonne, Wolken, Wind und kurzfristig Nieselregen wechseln sich ab, das einzig Gute, es ist nicht kalt, bei 19°C lässt es sich aushalten. Am Vormittag trödeln wir ein bisschen herum, gegen Mittag sind wir dann wieder unterwegs in den Wald. Es soll eigentlich ein längerer Strandspaziergang werden, aufkommender Wind lässt uns allerdings umplanen, nicht aber bevor wir ein schönes Exemplar einer angeschwemmten Segelqualle finden.

Unsere Adleraugen erspähen heute eine "Wurzelbar", gestärkt geht es weiter und wir treffen nach 8,5 km wieder beim Womo ein. Essen, ausrasten, plaudern und schon ist der Abend da, buona sera, gute Nacht bis morgen.

94.Tag, Dienstag, 13.12.2022

3 Bft   11°C

20°C

17°C   5 Bft

Vormittags außer einem Spaziergang zum Torre di Mezzo nix Neues, mittags auch nicht, aber dann kommt das GLS-Auto und bringt endlich das zweite Paket vom Vorzelt. Das heißt, morgen gehts los mit dem Aufstellen und der geplante Einkauf in Ragusa wird vorverlegt.

Das Wetter dort wie fast immer ziemlich unfreundlich, heute besonders, dichter Nebel begleitet uns ein ganzes Stück Richtung nach Hause. Aber alles gut, Vorräte sind aufgefüllt und wir kommen zum gemütlichen Teil und lassen uns den Prosecco schmecken.

95.Tag, Mittwoch, 14.12.2022

15°C

20°C

16°C

Nach dem Frühstück gehts mit dem Zeltaufbau los und zu Mittag sitzen wir schon beim Apero und feiern das gelungene Werk. Vielen, vielen Dank an unseren Klaus für seine professionelle Hilfe.

Am Nachmittag kommt noch ein Teil vom Innenausbau dran und dann ist für heute genug. Der Hunger nagt, Eva kocht und dann genießen wir unser neues Vorzelt (Dometic Club AIR Pro 330 M)

96.Tag, Donnerstag, 15.12.2022

14°C

21°C

18°C

Weihnachtsdeko wieder anbringen, Vorhänge aufhängen und schnell wirds wieder gemütlich im Womo. Der Ofen ist auch wieder einsatzbereit, alles klar für die Lichterprobe am Abend. Am Nachmittag geniessen wir den herrlichen Sonnenschein, baden wegen hoher Wellen nur bedingt möglich, aber lesen und mit den Nachbarn plaudern ist immer okay.

Es wird dunkel, wir spazieren durch den weihnachtlich geschmückten Campingplatz um anschließend dann in unserem Womo die gelungene Lichterprobe zu feiern. Das Vorzelt passt perfekt, es ist sogar etwas größer, wir haben gut gekauft und sind mehr als zufrieden.