122.Tag, Donnerstag, 6.1.2022 Hl. 3 Könige
 

9°C

16°C

13°C
 
 
 
Ein wunderschöner Sonnenaufgang begleitet Helga auf ihrer Morgenrunde und auch tagsüber ist unser Wärmespender halbwegs präsent und lässt uns eine Runde radeln. Aber zuerst wird die Weihnachtsdeko abgeräumt, Herta, Gerhard und Luna kommen auf einen Ratscher vorbei und auf die Befana mit eventuellen Geschenken warten wir vergebens. Kein Verlass auf die alte Hexe oder waren wir vielleicht doch nicht so brav?
 
 
     
 
     
 
 
Zu Mittag fahren wir ins Country Restaurant Dallas, heute ist Pizzatag und wir werden nicht enttäuscht. Nettes Ambiente und das Essen schmeckt. Das nächste Mal werden wir wohl Steak & Co probieren. Zurück am CP lädt Oli auf eine Runde Zibibbo ein und dann ist es für heute Zeit den Innendienst anzutreten. Homeoffice und Schispringen stehen auf dem Programm, also wünschen wir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
 
123.Tag, Freitag, 7.1.2022
 

12°C

14°C

12°C
 
Wolken, Regen und das Ergebnis heißt Hüttenschicht. Fad wird uns trotzdem nicht, erst ein bissl arbeiten und dann haben wir endlich auch Zeit fürs Weihnachtsgeschenk. Ein Lego-Bonsai, viele viele kleine Teile, schauen wir mal wie das Ergebnis ausschauen wird. Im gemütlich warmen Vorzelt lässt es sich auch bei nicht so schönem Wetter aushalten und erst am Abend wechseln wir zum Fernsehen ins Womo.
 
 
 
124.Tag, Samstag, 8.1.2022
 

9°C

14°C

12°C
 
Das Wetter ist noch immer ziemlich unbeständig, Wolken, Sonne und ein paar Regentropfen verteilen sich über den Tag. Aber was soll's, ausgerüstet mit Regenjacke geht es auf zur Waldrunde. Wir entdecken eine versteinerte Riesenschildkröte , neue Blümchen, ein friedlich grasendes Pferd und natürlich eine Bar, heute ausnahmsweise keine Wald- sondern eine Felsenbar. SALUTE!
 
 
 
Wieder daheim überrascht uns Bernd mit selbstgemachtem Eierlikör samt Sahnehäubchen und am späten Nachmittag überraschen wir uns selbst mit einem ausgezeichneten Käsefondue.
 
 
 
Im Wasser tummeln sich unzählige Surfer zum Wochenendsport, ein bisschen zuschauen und dann heißt es für heute wieder ciao und ab ins Warme.
 
125.Tag, Sonntag, 9.1.2022
 
2 Bft   8°C

15°C

14°C   6 Bft
 
Nach 9 km kommt Helga heute zum ersten Mal mit ziemlich kalten Händen nach Hause. Nach zwei Tassen heißen Kaffee ist alles wieder im Lot und um 11 Uhr geht es schon wieder auf die zweite Runde.
 
 
 
Bevor der angesagte Wind kommt laufen Bärbl, Klaus und wir der Küste entlang Richtung Punta Secca. Allerdings ist am Strand von Torre di Mezzo Schluss, der kleine Bach führt einiges an Wasser und das einzige Brett zum Überqueren ist verschwunden.
 
 
 
Also entweder Schuhe aus und durch oder retour. Wir entschließen uns für die zweite Variante und spazieren zurück. Klaus verteidigt mit ganzem Körpereinsatz unsere Strandbar gegen Wind und Wellen, wir bekommen den Schnaps und er zusätzlich auch noch nasse Füsse.
 
 
 
Der für Nachmittag angekündigte Wind macht sich bemerkbar und wir sind froh wieder am CP einzutreffen. Der Hunger meldet sich, also wird der Backofen aktiviert und ein Pesto-Strudel kommt ins Rohr. Eine große Schüssel Krautsalat dazu und ein gschmackiges Essen ist fertig. Bernd kommt noch auf einen Ratscher vorbei und eh man sich versieht ist der Abend da.
 
126.Tag, Montag, 10.1.2022
 
3 Bft   C

14°C

11°C   5 Bft
 
Wind und Wolken, kein Tag für grosse Aktivitäten. Am Vormittag machen die Mädel eine Einkaufstour nach Ragusa, die Männer haben Hüttenschicht und passen auf die Womos auf. Der Kühlschrank ist für die nächsten Tage wieder voll und zu Mittag landen frische Cozze mit pikanter Tomatensauce auf dem Teller.
 
 
     
 
 
Oli spendiert Aperol, Bernd kommt auf einen Ratscher und schon ist es wieder Zeit für den Rückzug ins Womo. Homeoffice wartet, dann der Fernseher und dann auf zum Matratzenhorchdienst.