167.Tag, Sonntag, 20.2.2022
 

12°C

18°C

15°C
 
Der Vormittag verläuft wieder mit Zeltabbau, um 13 Uhr sind wir fertig; gereinigt und verpackt ist es für den kommenden Winter wieder einsatzbereit.
 
 
 
Inzwischen müssen wir uns leider von Riecke und Wolfgang verabschieden, aber ohne den Mautobulus zu entrichten kommen sie nicht vom Platz. Wir wünschen ihnen eine gute Fahrt, die eingenommene Maut wird gleich auf ihr Wohl getrunken.
 
 
Bärbl und Klaus laden zum Mittagessen ein, herzlichen Dank, Leberkäse, Kartoffelsalat und Dessert schmecken wie immer vorzüglich.
 
 
 
Die Sonne verschwindet im Meer, wir ziehen uns ins Womo zurück und wünschen euch allen einen schönen Abend.
 
168.Tag, Montag, 21.2.2022
 
3 Bft   13°C

17°C

15°C   8 Bft
 
Am Vormittag hält sich der Wind noch in Grenzen und so geht sich für mich noch eine kleine Wanderung zu den Klippen aus.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Bärbl und Helga fahren indessen zum Einkaufen nach Ragusa. Zu Mittag sind wir alle wieder vereint und es geht sich sogar noch ein Apero vorm Womo aus. Dann wird allerdings der böige Wind immer stärker und es bleibt uns nur noch der Rückzug ins Womo übrig. Hüttenschicht ist angesagt, also ciao bis morgen.
 
169.Tag, Dienstag, 22.2.2022
 
5 Bft   13°C

17°C

14°C   8 Bft
 
 
Ziemlich stürmisch verläuft die vergangene Nacht und auch tagsüber bläst uns der Wind um die Ohren. Tapfer versuchen wir gegen Mittag einen Spaziergang, eine schwarze Wolke mit wenigen Tropfen zwingt uns aber zum vorzeitigen Retourmarsch. Wir finden Zuflucht im angenehm warmen Vorzelt von Bärbl und Klaus, Apero und Plaudern inbegriffen, herzlichen Dank für die netten Stunden. Dann sagen wir nur noch Hüttenschicht an und machen es uns im Womo gemütlich.
 
 
170.Tag, Mittwoch, 23.2.2022
 

5°C

17°C

12°C
 
Der Wind ist weg, die Sonne da, beste Zeit um nocheinmal Wäsche zu waschen und die restlichen Abbauarbeiten abzuschließen. Mit einem Glas vino rosso verabschieden wir uns von unseren Freunden Gudrun und Lutz und dann radeln wir weiter ins Al Giardino di Bianca. Dort treffen wir Waltraud und Lois und dass das Essen wieder voll ok ist, brauchen wir nicht extra zu erwähnen.
 
 
     
 
 
Retour am Campingplatz erwartet uns Oli mit einem Absacker und zu guter Letzt gibt es noch ein Abschiedsachterl bei Bärbl und Klaus. Wie im Fluge vergeht die Zeit, drei gemeinsame Monate mit unseren Freunden sind um und wir möchten keinen Tag davon vermissen.