162.Tag, Dienstag, 15.2.2022
 

12°C

18°C

15°C
 
Heute spazieren wir kreuz und quer durch die Gemüseplantagen. Auberginen und Zucchini soweit das Auge reicht, ebenso Tomaten, Paprika und Gurken. Leider sieht man auch jede Menge Müll, verfaultes Gemüse und vollkommen desolate Folientunnel. Für uns komplett unverständlich, aber das gehört nun einmal auch zu Sizilien.
 
 
     
 
     
 
 
Wie schon im vergangenen Jahr bekommen wir auch heuer wieder von freundlichen Arbeitern pflückfrische Melanzani geschenkt, paniert mit Knoblauchsauce landen sie zu Mittag selbstverständlich gleich auf unseren Tellern. Retour am Platz warten schon unsere Freunde auf uns und einem Limoncelloumtrunk steht nichts mehr im Wege. Am Nachmittag stört der leichte Wind, das Vorzelt lockt zum gemütlichen Nichtstun was wir am Abend im Womo fortsetzen.
 
163.Tag, Mittwoch, 16.2.2022
 
3 Bft   12°C

16°C

12°C   5 Bft
 
Am Vormittag nehmen wir mit Bärbl und Klaus wieder einmal eine Waldrunde in Angriff. Diesmal begleitet uns Stanley und seine Spürnase führt uns zielsicher zur Waldbar.
 
 
     
 
     
 
 
Nach 8,5 km retour am CP erwartet uns Oli mit seiner Schnapsbar und kurze Zeit später sitzen wir mit Riecke und Wolfgang auf einer Aperolrunde zusammen. Fragt uns also bitte nicht, was wir den ganzen Tag machen. Weiter geht es mit kochen und essen, und während ich mich mit den Stellplätzen für unsere Weiterreise beschäftige ist für Helga eine Lesestunde angesagt. Am Abend das übliche Prozedere, also ab ins Vorzelt und dann weiter ins Womo.
 
164.Tag, Donnerstag, 17.2.2022
 

7°C

16°C

14°C
 
Wir sind mit dem heutigen Tag wieder einmal mehr als zufrieden. Das Wetter passt, Sonne pur, kaum Wind und das heißt Räder raus und auf nach Punta Secca. Aber nur als Zwischenstopp, denn nach einem Cappuccino geht es ins Ristorante Al Giardino di Bianca. Es schmeckt wie immer ausgezeichnet, wir sind wie immer voll zufrieden.
 
 
     
 
 
Daheim ist Oli wieder zur Stelle und nach dem üppigen Essen tut eine Runde Schnaps doppelt gut. Siesta muss auch sein, es folgen noch die üblichen Schreibarbeiten und dann heißt es buona notte a domani!
 
165.Tag, Freitag, 18.2.2022
 

6°C

17°C

14°C
 
Am Vormittag die ersten Arbeiten zum Zeltabbau erledigt und dann geht es gottseidank über zum gemütlichen Tagesablauf. Wir radeln zu unseren Freunden Waltraud und Lois und werden dort mit einer Kärntner Jause verwöhnt. Vielen lieben Dank für den netten Nachmittag.
 
 
 
Kaum retour laden Riecke und Wolfgang zu einem Abschiedsumtrunk ein. Wieder eine nette Runde, nur schade, dass der Grund ihre für Sonntag geplante Weiterreise ist.
 
 
 
Ein bisschen müde sitzen wir am Abend noch im Vorzelt, erledigen unsere Schreibarbeiten und es wird heute sicher nicht allzu lange dauern bis wir zum Matratzenhorchdienst übergehen.
 
166.Tag, Samstag, 19.2.2022
 

10°C

17°C

14°C
 
Auch unsere Tage auf Luminoso gehen einmal zu Ende, und deshalb beginnen wir heute mit dem Zeltabbau. Das Wetter ist ideal, windstill und nicht allzuviel Sonne. Zu Mittag sind wir mit dem Großteil fertig, ein bissl trostlos schauts wohl aus aber wir werden den letzten Tag im geheizten Vorzelt sicher genießen. Am Nachmittag eine Einkaufsrunde mit Bärbl und dann lassen wir, da etwas müde, den restlichen Tag und Abend einfach in Ruhe ausklingen.
PS.: Heute gäbe es nur "Arbeitsfotos", und die wollen wir euch aber ersparen.Okay, okay: eine Abendstimmung kann ich anbieten