82.Tag, Donnerstag, 1.12.2022
 

9°C

17°C

13°C
 
Auch Oldies freuen sich über einen Adventkalender, herzlichen Dank an Claudia und Florian, der Inhalt des 1. Säckchens ist schon ein Hit. Perfektes Wetter, nix wie auf die Räder und ab nach Marina di Ragusa. Kreuz und quer durch die Stadt, ein bisschen einkaufen und dann ab in die Hafenbar. Bei herrlichem Sonnenschein geniessen wir vino bianco und Apero, wir sind rundherum zufrieden.
 
 
     
 
     
 
 
Kaum zurück erwartet uns eine nette Überraschung. Unsere Schweizer Freunde Karin und Franz, die den Winter in Sampieri verbringen, kommen zu Besuch. Vielen Dank, macht es gut und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bevor wir den Rückzug ins Womo antreten gibt Oli noch einen Absacker aus, dann aber ab zu unseren Hausaufgaben, bis 20:00 Uhr müssen wir fertig sein denn dann regiert König Fussball: Deutschland - Costa Rica steht am Programm.
 
83.Tag, Freitag, 2.12.2022
 

10°C

18°C

16°C
 
Am Vormittag steht ein Spaziergang ins Naturschutzgebiet am Programm. Quer durch den Wald und am Rückweg machen wir Halt an der Strandbar. Salute auf einen schönen Vormittag. Retour am CP gibts mit Oli einen Apero, es dauert nicht lange kommen unsere österreichischen Nachbarn aus der Steiermark dazu und eine nette Runde ist wieder zusammen.
 
 
     
 
 
Unsere Südtiroler Freunde fahren nach Hause, gute Fahrt und auf ein Wiedersehen im Februar. Frisch wird es, Zeit zum Rückzug ins Womo. Wir wünschen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
 
84.Tag, Samstag, 3.12.2022
 
3 Bft   15°C

21°C

18°C   5 Bft
 
Ausser der Morgenrunde gibts keine Outdooraktivitäten, trotzdem sind wir den ganzen Tag beschäftigt. Diesmal Arbeitseinsatz bei Oli. Seine automatische Satelittenanlage hat den Geist aufgegeben, Klaus, unser Multitalent, steht schon mit Leiter und Werkzeug bereit und gemeinsam wird wieder für Bild und Ton bzw. für gemütliche Fernsehabende gesorgt.
 
 
 
Bärbl und Helga sorgen für das leibliche Wohl, fahren nach Santa Croce und kommen mit einer riesigen Familienpizza retour. Zusammensitzen, essen, trinken, plaudern und der Nachmittag ist schon fast vorbei. Da die Sonne heute Urlaub macht und der Wind sich in den Vordergrund trängt heißt es bald ab ins Womo wo uns der Fernseher mit Sport ohne Ende versorgt.
 
85.Tag, Sonntag, 4.12.2022
 

13°C

20°C

14°C
 
Wir wünschen einen wunderschönen 2. Adventsonntag! Bei uns heute perfektes Wetter, herrlicher Sonnenschein, kein Wind, einzig die Wellen könnten sich noch etwas zurückhalten.
 
 
 
Wir legen einen Faulenzertag ein, außer der Morgenrunde und baden bewegen wir uns nicht vom Platz. Macht aber nichts, Wolfgang, Sabine und Oli kommen auf einen Apero vorbei, nach einiger Zeit verabschieden sich die Zwei und Bärbl und Klaus nehmen in der Sonne Platz. Oli lädt ein, sein Womo feiert den 30. Geburtstag und das müssen wir natürlich feiern. Wir wünschen den beiden Oldies noch viele schöne und unfallfreie Fahrten.
 
 
 
Finster wirds, ab ins Häuschen und den 2. Adventsonntag gemütlich ausklingen lassen.