77.Tag, Samstag, 26.11.2022
 

15°C

16°C

14°C
 
Und was haben wir heute? Einen kompletten Regentag, kein bisschen Sonne, einfach ungemütlich, man kommt nicht vor die Türe ohne Risiko nass zu werden. Um 6:30 Uhr das erste Gewitter, der Himmel öffnet seine Schleussen und kein Ende in Sicht. Gottseidank ist unser Boden im Vorzelt komplett dicht, den am Platz ist bald "Land unter".
 
 
5-Minuten-Strandrunde, Unmengen von angeschwemmten Quallen, viel Strandgut, schön ist etwas anderes. Aber es nützt eh nichts, wir machen das Beste draus, Heizung an, Punsch auf den Tisch und der Fernseher bringt Sport ohne Ende.
 
78.Tag, Sonntag, 27.11.2022
 
4 Bft   14°C

16°C

15°C   7 Bft
 
Wir wünschen unseren Kindern und allen Freunden einen besinnlichen 1. Adventsonntag!
 
 
 
Die ganze Nacht regnet es leise vor sich hin, um 7 Uhr ist Schluss, aber nur um dem Wind Platz zu machen. Kein Problem für uns, wir marschieren am Vormittag zum Maxi-Markt um die Gasflasche zu tauschen, Cappuccinipause (zwangsläufig, da Maxi-Markt noch geschlossen) in der Sirene und dann wieder ab nach Hause. Mit Fussball im Fernsehen und Punsch im Glas, so lässt es sich aushalten. Am Nachmittag Windjacken an und auf zu einer stürmischen Strand-Wald-Runde. Bar finden wir diesmal keine, gottseidank gibts aber bei Oli vorm Womo immer etwas Flüssiges.
 
 
     
 
 
1. Advent ohne Weihnachtsdeko und Co. gibts nicht, wir warten bis es dunkel ist, sitzen dann im warmen Vorzelt und finden, dass wir es eigentlich ganz gemütlich haben.
 
 
 
79.Tag, Montag, 28.11.2022
 

10°C

17°C

13°C
 
Und es kommt immer alles anders als man denkt. Gestern Abend noch gemütlich im weihnachtlich geschmückten Vorzelt gesessen, heute ist es Geschichte und wir sitzen nur mehr im weihnachtlich geschmückten Womo. Wir radeln am Vormittag nach Marina di Ragusa, einmal quer durch die Stadt und dann zum Einkaufen. Und da erreicht uns der Anruf von Oli und Klaus. Mit einem ordentlichen Knall ist der mittlere Luftschlauch am Dach geplatzt, leider ein irreparabler Schaden und da gibts nur abbauen und entsorgen.
 
 
     
 
 
Ein Grund ist sicher Materialermüdung, 6 Jahre alt und einige Monate im Jahr Sonne, Wind und Regen ausgesetzt machen sich halt auch bemerkbar. Aber kein Grund zur Panik, wieder mit tatkräftiger Hilfe von Bärbel und Klaus schaffen wir in kürzester Zeit den Abbau und finden auch noch Zeit zum gemütlichen Zusammensitzen. Ab ins Womo, Computer an und in kürzester Zeitist ein neues Zelt bestellt, gottseidank auf Lager und wir können nur auf eine prompte Lieferung hoffen. Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang verabschieden wir uns und wünschen allen eine gute Nacht.
 
80.Tag, Dienstag, 29.11.2022
 

10°C

17°C

12°C
 
Auch ohne Vorzelt geht das Camperleben weiter. Am Vormittag Arbeitseinsatz im Womo. Das erste Paket mit den Ersatzteilen fürs grosse Dachfenster ist da, Klaus ist natürlich sofort zur Stelle und die gerissene Kurbelantriebswelle ist auch bald ausgewechselt und erneuert. Gleichzeitig kommt der Backofen zum Einsatz, das Ergebnis sind flaumige Buchteln mit Ribislmarmeladenfüllung.
 
     
 
Bärbel ist am Brotbacken und am Nachmittag sind wir zu einer gschmackigen fränkischen Brotzeit eingeladen. Vielen Dank für den netten Nachmittag. Am Abend steht noch unser Südtiroler Nachbar mit einem Teller Orechiette mit pikantem Sugo vor der Türe, die ihm als Koch zur Ehre gereichen. Mille grazie, es schmeckt super. Laut Paketverfolgung ist unser Zelt schon unterwegs und mit dieser freudigen Nachricht und einem Glas vino rosso geht der Tag dem Ende zu.
 
81.Tag, Mittwoch, 30.11.2022
 

9°C

16°C

15°C
 
Unser Klaus ist unbezahlbar! Kaum sind wir mit dem Frühstück fertig steht er im Arbeitsdress mit Leiter und Werkzeug vor der Türe um eine dritte Ventilatorhaube und eine neue Lichtleiste im Bereich der Nasszelle zu montieren. Voller Arbeitseinsatz, die Mädels sind derzeit überflüssig und fahren daher zum Einkaufen nach Santa Croce.
 
 
     
 
 
Am frühen Nachmittag ist der Arbeitseinsatz beendet, ein wohlverdientes Bier steht am Tisch, herzlichen Dank für die Hilfe. Unsere Südtiroler Freunde Evi und Walter laden uns heute auf Trofie mit Cozze ein, es schmeckt hervorragend, wieder ein mille grazie, hoffentlich können wir uns bald revanchieren.
 
 
 
Sitzen im Vorzelt fällt zwangsläufig aus, also ab ins Womo, PC und Fussball warten.