3.Tag, Freitag, 22.4.2022
 
Neusiedl am See - Frauenkirchen 29,92 km gesamt: 67,52 km
 
Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung. Wir haben für den heutigen Regentag gottseidank die passende Kleidung und kommen daher gut über die Runden. Zu Beginn unserer heutigen Etappe erklimmen wir noch in Neusiedl den Kalvarienberg, steigen auf der anderen Seite wieder hinunter und befinden uns schon mitten in den Weinbergen.
 
 
     
 
 
Beim ersten Weinkeller angelangt wird anstatt einer Weinprobe nur auf Regenkleidung gewechselt die wir leider bis zum Etappenende nicht mehr tauschen können. Wir lassen uns aber die Laune nicht verderben, ändern aber die Route ein wenig. Da uns die Wege durch die Weinberge zu matschig werden nehmen wir ab Gols den Radweg nach Mönchhof.
 
 
     
 
 
Die restlichen 8 Kilometer bis Frauenkirchen finden dann ebenfalls auf einem Radweg inmitten von Weinbergen statt.
 
 
 
Etwas müde treffen wir nach ca. 28 km im Hotel ein, sind mit der Unterkunft mehr als zufrieden und nach einer heissen Dusche erwachen auch die Lebensgeister wieder. Bald gehts in die Stadt zur Basilika (leider geschlossen) aber gottseidank hat das uns empfohlene "alte Brauhaus" offen und wir belohnen uns für die heutige Tagesleistung von insgesamt 29,92 km bzw. 43.450 Schritte mit einem guten Essen.
 
 
     
 
     
 
 
Aber dann nur mehr ab ins Zimmer, die Füße hochlagern und das Bett nach Möglichkeit bis morgen nicht mehr verlassen!