2.Tag, Donnerstag, 21.4.2022
 
Petronell/Carnuntum - Neusiedl am See 29 km gesamt: 37,60 km
 
Nach einer angenehm ruhigen Nacht und einem ausgezeichnetem Frühstück geht es gestärkt zum Ausgangspunkt unserer ersten Etappe. Am Heidentor wünschen wir uns gegenseitig eine schöne Zeit am Trail, ohne Blasen an den Füßen und ohne größere Wehwehchen!
 
 
     
 
 
Wir marschieren los, angenehmes Wetter und eine perfekte Trailmarkierung erleichtern die ersten 29 km (25 km Etappe und 4 km in Neusiedl) ungemein. Nur kurze Teilstücke auf Asphalt, alle anderen Wege führen zwischen Feldern und Wiesen entlang. Parndorf mit seinem Outletcenter (der Rucksack ist sowieso voll) lassen wir links liegen und auch die römische Palastruine fällt einem ungewollten kurzen Umweg (weniger ratschen und mehr aufpassen ) zum Opfer!
 
 
     
 
 
Wir erreichen Neusiedl, beziehen beim Weingut Fischbach ein sauberes und nettes Zimmer und machen uns bald auf zum Stadtrundgang. Doch ein wenig müde gibts nur noch einen Einkehrschwung in einem Bistro und dann nichts wie nach Hause, zumal ich Neusiedl schon von unserem letzten Besuch ein wenig kenne.
 
 
     
 
     
 
 
Am Balkon genehmigen wir uns eine Flasche vom hauseigenen Weine und dann ab ins Bett, Füße hochlagern und uns auf den nächsten Tag freuen!