48.Tag, Sonntag, 24.10.2021
 
1 Bft   20°C

28°C

20°C   4 Bft
 
Am Vormittag verlassen uns Bärbl und Klaus, fahren schon mal vor nach Punta Braccetto, gute Fahrt, in einem Monat sehen wir uns wieder.
 
 
 
Ein bisschen Hausarbeit, ein paar Runden schwimmen und schon ist der Nachmittag da.
 
 
 
Ein grosser Topf Chili con Carne reicht für alle, Bernd spendiert Flüssiges dazu, gut schmeckt's, Bauch voll und das Relaxen kann beginnen. Wind kommt auf, gegen 17:30 Uhr zieht ein Gewitter mit Blitz und Donner drüber, das heißt hinein ins Womo und Türe zu.
 
49.Tag, Montag, 25.10.2021
 

17°C

21°C

19°C
 
Der Morgenspaziergang fällt dem Regen zum Opfer und bis Mittag gibt es immer noch ab und zu einen Schauer. Also ist für alle Innendienst, das Ergebnis, Bernd bäckt leckeren Butterkuchen und lädt zum Kaffee ein, bei uns gibt der Ofen Roggenweckerl her. Am Nachmittag ist Siesta und dann holen wir die Morgenrunde nach und spazieren in die Stadt und dem Lungomare entlang wieder heim.
 
50.Tag, Dienstag, 26.10.2021 Nationalfeiertag
 

16°C

20°C

18°C
 
Das Wetter ist ein bissl unbeständig, aber es geht sich eine Morgenrunde im Trockenen aus. Gegen Mittag ist es dann entgültig Schluss mit "liquid sunshine" und wir spazieren zum Einkaufen in die Stadt.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag sitzen wir gemütlich bei Olof zusammen, irgendwo muss ja Limoncello, Mojito und Jägermeister unter die Leute gebracht werden. So unfreundlich kann das Wetter gar nicht sein dass wir schlussendlich doch daraus noch einen netten Tag machen.
 
51.Tag, Mittwoch, 27.10.2021
 

17°C

24°C

19°C
 
 
 
Nix Regen, herrlicher Sonnenschein, allerdings nix sonnesitzen sondern Arbeitseinsatz. Zeit für ein Wellnessprogramm für's Womo. Waschen, Paste drauf und polieren. Die Maske bekommt eine Sonderbehandlung und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Morgen noch eine Seite und unser Minihaus erstrahlt im neuen Glanz.
 
 
 
Bernd und Oli helfen insofern tatkräftig mit und laden uns erschöpften Arbeiter zum Essen ein. Danke Oli für's Finanzieren und danke Bernd für die super zubereiteten Totani, für die gegrillten (ziemlich scharfen) Peperoni und den Orangen-Fenchelsalat.
 
 
 
Die Flüssigkeitszufuhr tut ihr Übriges und am Abend sagen wir bald buona notte!