210.Tag, Samstag, 3.4.2021 Karsamstag
 

13°C

22°C

18°C
 
Vormittag glüht der Backofen und das Ergebnis sind 24 Minireindlinge für uns und unsere Camperfreunde. Zu Mittag beginnt dann das unerwartet grosse Spezialitätenverteilen und sämtliche Menuepläne für die Feiertage werden damit zunichte gemacht. Foccacia mit Gemüse und Fisch, Arancini, Tomatenstrudel (wer soll das bitte alles essen?), dolce mit verschiedenen Cremen und für morgen ist schon wieder Lasagne angekündigt. Wir verkosten nur ein wenig , denn schließlich freuen wir uns schon auf unsere improvisierte Osterjause sizilianischer Art. Den Abschluss macht dann gottseidank noch eine Runde Limoncello und dann endet mit Blick auf mare und "buona pasqua" der Karsamstag. Fortsetzung folgt spätestens morgen!
 
 
     
 
 
Nachsatz: Fortsetzung folgt um 18 Uhr, wir sind noch auf einen Aperitiv bei unseren italienischen Freunden eingeladen und die Campingplatzbetreiber überraschen mit einer Torte.
 
 
 
Herzlichen Dank aber um 19:30 ist für uns Schluss, denn Eishockey Salzburg - KAC steht am Programm!
 
211.Tag, Sonntag, 4.4.2021 Ostersonntag
 

12°C

23°C

18°C
 
Wir wünschen unseren Kindern und allen Freunden
 
 
Wir spazieren am Vormittag in den Wald und hoffen den Osterhasen zu entdecken. Das Nest finden wir relativ rasch und ich glaube auch den Osterhasen mit seinen Löffeln gesehen zu haben. Glück muss man haben, danke auf jeden Fall an die braven Helfer des Mümmelmannes.
 
 
     
 
 
Dann heißt es aber ab nach Hause, wir sind bei unseren italienischen Freunden zum Essen eingeladen und als kleines Dankeschön werden schnell Muffins produziert. Jede Familie hat wieder einen eigenen Tisch, der Abstand ist okay und wir verbringen einen netten Nachmittag.
 
 
 
Beim Kochen sind unsere Freunde Spitze, alles schmeckt hervorragend. Wir kommen mehr als satt zum Womo und eine Siesta ist dringend notwendig. Am Abend noch eine Runde über den fast leeren Platz und dann wünschen wir für heute gute Nacht.
 
212.Tag, Montag, 5.4.2021 Ostermontag
 

14°C

19°C

16°C
 
Restlessen und Restlarbeiten stehen heute am Tagesplan. Es dauert wie immer seine Zeit bis man alles wieder geputzt und verstaut hat, denn es gibt nichts Schlimmeres als wenn es während der Fahrt überall klappert. Und kochen ist heute auch nicht notwendig, Backofen aufheizen und schon duftet es nach Lasagne und Foccacia.
 
 
 
Am Abend gehts auf zur Abschiedsrunde, das Womo wird schon in "Fahrtrichtung" gestellt und dann ist wieder Play-off-time zwischen dem KAC und Salzburg.