206.Tag, Dienstag, 30.3.2021
 

9°C

23°C

17°C
 
Und wieder aufs Radl und auf nach Marina di Ragusa. Haben den gestern gekauften vino bianco verkostet, für gut befunden und deshalb gleich noch einmal Nachschub geholt. Und weil auch Markttag ist und es nur hier unsere Lieblingskekse gibt, finden, leider zum letzten Mal, ein Sack voll Süsses den Weg nach Hause.
 
 
     
 
 
Baden, lesen, sonnen, ein bissl arbeiten und schon ist es wieder Zeit für den Innendienst.
 
207.Tag, Mittwoch, 31.3.2021
 

10°C

24°C

17°C
 
Wir nützen das wunderschöne Wetter und nehmen heute und morgen den Abbau des Vorzeltes in Angriff. Wir fangen mit dem Ausräumen an, es folgen vier Lagen Boden und jeder davon ist ziemlich reinigungsbedürftig.
 
 
     
 
 
Aber irgendwie läuft es, schlußendlich schaffen wir die ganze Arbeit an einem Tag und am Abend sind wir zwar hundemüde aber froh über unser Tagwerk. Alles ist wieder an Ort und Stelle und wenn alles klappt kommt das Zelt im November wieder zum Einsatz.
 
208.Tag, Donnerstag, 1.4.2021 Gründonnerstag
 

10°C

23°C

16°C
 
Vom gestrigen Vorzeltabbau noch etwas müde legen wir heute einen Ruhetag ein. Fast halt, denn Kleinigkeiten sind trotzdem noch zu erledigen. Aber es bleibt genügend Zeit für schwimmen, sonnen und lesen. Heuer wird nix mit Cremespinat am giovedi santo, aber Hauptsache grün und deshalb gibts viel Brokkoli mit Knoblauchsauce und Rösti. Dolce steuern freundlicherweise unsere italienischen Nachbarn bei. Am Abend gibts wieder einen Fernsehplichttermin, 3. Halbfinalspiel KAC - RB Salzburg steht an und wer als Sieger vom Eis gehen soll ist doch hoffentlich klar!
 
 
 
209.Tag, Freitag, 2.4.2021 Karfreitag
 

13°C

24°C

17°C
 
Unsere Tage hier gehen unwiderruflich dem Ende zu. Heute radeln wir zum letzten Mal zum Einkaufen nach Santa Croce, einmal noch kreuz und quer durch die Gassen und dann ab nach Hause. Wir nutzen das wunderschöne Wetter für ein etwas längeres Bad im Mare, immerhin hat es mittlerweile schon "warme" 18°C. Die neue Unterwasserkamera kommt zum Einsatz, fürs erste Mal gar nicht so übel, und schließlich sind wir ja lernfähig.
 
 
     
 
 
Mit der untergehenden Sonne verziehen wir uns ins Womo und nach getaner Arbeit lassen wir uns vom Fernseher berieseln.
 
PS.: Leider haben wir unser monatliches Datenguthaben von 50 GB vorzeitig aufgebraucht. Wir haben somit auch die nächsten 2 Tage kein Internet, unsere Form des österlichen Lock-down!