190.Tag, Sonntag, 14.3.2021
 
2 Bft   11°C

20°C

16°C   5Bft
 
Am Vormittag ist es noch windstill und wir sind wieder im Zauberwald unterwegs.
 
 
     
 
 
Bevor am Nachmittag der angekündigte Wind aufkommt geht sich noch ein Ratscher in der Sonne aus, dann allerdings verziehen wir uns ins Vorzelt und später heißt es ab ins Womo, denn es ist wieder Eishockeytime.
 
191.Tag, Montag, 15.3.2021
 
4 Bft   13°C

19°C

15°C   7Bft
 
Die Sonne scheint zwar, aber der Wind ist den ganzen Tag präsent und unser vorm-Womo-sitzen fällt kürzer aus als sonst. Trotzdem geht sich eine kleine Wanderung den Klippen entlang Richtung Punta Secca aus. Wir staunen nicht schlecht, die Bar am Strand vorm Torre di Mezzo ist komplett abgetragen. Beim letzten Spaziergang vor ca. zwei Wochen diskutieren wir noch über eine eventuelle Öffnung und einem Apero am Strand.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag ziehen wir den Innendienst vor, denn der Wind wird nicht weniger und tobt sich ordentlich aus.
 
192.Tag, Dienstag, 16.3.2021
 

11°C

18°C

14°C
 
In den frühen Morgenstunden hört der Wind auf, allerdings zeigt das Meer seine volle Kraft. Wir haben heute Home-office, für Helga steht Osterputz im Womo an, ich stehe am Herd und produziere "glasierte Zwiebeln in Rotweinsauce". Premiere gelingt, die Kostprobe ist vielversprechend!
 
 
     
 
 
Bärbel und Klaus sind mit dem Ausräumen des Vorzeltes beschäftigt (morgen wird abgebaut) und als Belohnung gibts ein gemeinsames Achterl und einen Ratscher in der Sonne. Die Wolken nehmen zu, für uns Zeit in die warme Stube zu wechseln und außerdem steht das 3. Play-Off-Spiel KAC : VSV auf dem Programm.
 
193.Tag, Mittwoch, 17.3.2021
 

7°C

19°C

14°C
 
Am Vormittag radeln wir zum Einkaufen nach Santa Croce. Zu Mittag laden wir Bärbel und Klaus zum Apero ein und der dauert bis in den Nachmittag. Leider sind unsere gemeinsamen Stunden gezählt, heute ist Vorzeltabbau und am Sonntag verlassen sie uns Richtung Heimat. Lesen, PC-füttern, fernsehen und schon ist wieder ein Tag fast zu Ende.