186.Tag, Mittwoch, 10.3.2021
 
2 Bft   13°C

19°C

14°C   5Bft
 
Zum Radfahren ist es ein bisschen zu windig, aber ideales Wetter für einen ausgiebigen 11 km Spaziergang mit Stanley. Quer durch den Wald zum Turm und dann den Strand entlang wieder nach Hause.
 
 
     
 
 
Der restliche Tag verläuft gemütlich mit lesen, sonnen und den Nachbarn plaudern. Sonst keine besonderen Vorkommnisse, eben ein ganz normaler Camperalltag.
 
187.Tag, Donnerstag, 11.3.2021
 

8°C

19°C

15°C
 
Es ist wieder Donnerstag und es ist wieder Zeit für's Ristorante Al Giardino di Bianca. Wir geniessen die ausgezeichnete Küche, den überaus freundlichen Chef und gut für uns, schlecht fürs Geschäft, das leere Ristorante.
 
 
 
Wir nehmen es wie es kommt, hoffen aber noch lange auf die "gelbe Zone" denn dann können wir weiterhin tatkräftig den Wirten unter die Arme greifen!
 
188.Tag, Freitag, 12.3.2021
 

7°C

18°C

15°C
 
 
 
Heute schickt der Ätna ordentliche Rauchzeichen. Wir sind froh, dass wir rund 110 km Luftlinie entfernt sind, haben wir doch schon einen Ausbruch "hautnah" miterlebt und da hat unser Womo und auch wir ziemlich was abbekommen. Am Vormittag radeln wir zum Einkaufen nach Santa Croce, am Nachmittag steht baden, ratschen und lesen am Programm und am Abend das erste Play - Off - Eishockeyderby KAC : VSV!
 
 
 
189.Tag, Samstag, 13.3.2021
 

10°C

19°C

16°C
 
In den nächsten Tagen soll es etwas windiger werden, also heute aufs Radl und zum MD nach Marina di Ragusa. Am Heimweg Zwischenstopp in Punta Secca. Im Ristorante Sand nehmen wir den ersten und den letzten Apero.
 
 
 
Den ersten, weil das Lokal im Rahmen dieser Überwinterung gerade erst geöffnet hat und den letzten, weil ab Montag Sizilien wieder in die orange Zone rutscht und somit alle Bars und Restaurants schließen müssen. Am Nachmittag gibts eine Grillerei und der Abend verläuft eigentlich wie immer.