168.Tag, Samstag, 20.2.2021
 

11°C

20°C

13°C
 
Wir sitzen wieder auf den Rädern, diesmal nach Marina di Ragusa. Allerdings holen uns in Punta Secca vermehrt Wolken ein, wir verzichten auf den geplanten Apero im Hafen und radeln nach Santa Croce. Kurz zum Einkaufen und dann auf etwas abenteuerlichen Wegen durch Folienplantagen wieder retour zum CP.
 
 
 
Wolken weg, herrlicher Sonnenschein, nach 25 km findet der Apero vorm Womo statt. Ratschen, eine Strandwanderung, lesen und schon ist der Tag wieder um und wir freuen uns schon wieder auf morgen.
 
169.Tag, Sonntag, 21.2.2021
 

9°C

19°C

14°C
 
Ein sonniger Tag zeichnet sich ab und so spazieren wir zwischen den zwei Durchgängen des Herrenslaloms in Cortina entlang der Klippen Richtung Torre di Mezzo. Am Strand kommt uns eine Reitertruppe entgegen, sie zeigen uns einen flotten Ritt und als Belohnung dürfen die Pferde auch durchs Wasser traben. Apero in der Strandbar fällt aus, trotz gelber Zone offensichtlich wegen Umbau geschlossen.
 
 
     
 
     
 
 
Also ab nach Hause, Sessel raus, Nachbarn geholt und schon wirds ein gemütlicher Nachmittag. Zu unserer Freude gewinnt der Kärntner Jungspund Manuel Pertl die Silbermedaille, natürlich wieder ein Grund zum Feiern. Schlusssatz fällt uns heute leider keiner ein, deswegen wünschen wir gleich eine Gute Nacht!
 
170.Tag, Montag, 22.2.2021
 

10°C

20°C

15°C
 
Unser Strand ist doppelt so breit wie sonst und bis man zum Schwimmen kommt muss man ziemlich weit hinauswaten. Wir kneippen heute einmal die Bucht auf und ab und finden aufgrund des niedrigen Wasserstandes an den Klippen viele kleine Höhlen vor.
 
 
     
 
     
 
 
Am Griller bruzzeln Calamari, in der Pfanne türkische Melanzani und der Rest des Tages fällt dem Faulenzen zum Opfer.
 
171.Tag, Dienstag, 23.2.2021
 

10°C

20°C

14°C
 
Am späten Vormittag radeln wir los, fahren kreuz und quer auf Nebenstrassen nach Marina di Ragusa. Dort treffen wir Bärbl und Klaus und im Ristorante "Non Solo Pizza" erwartet uns ein ausgezeichneter und reichhaltiger Apero mit dazupassendem, süffigen vino bianco.
 
 
 
Nach 30 km treffen wir wieder daheim ein, baden und sonnenliegen geht sich noch aus und dann beginnt wieder unsere gemütliche Lesestunde im Vorzelt und ab 19 Uhr zu "Kärnten heute" ins Womo.
 
172.Tag, Mittwoch, 24.2.2021
 

8°C

18°C

14°C
 
Ein traumhafter Tag kündigt sich an, d.h. die Waschmaschine wird aktiviert und da wir wieder Stanley zu Besuch haben gehts gleich auf eine ordentliche Wanderung in den Wald. Am Turm wird gerastet und Helgas Rucksack ist am Rückweg bedeutend leichter. 2,5 Stunden laufen macht müde, Stanley verzieht sich ins Vorzelt und wir uns auf einen Apero in der Sonne.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Ein Bad im doch etwas kühlen Mare weckt die Lebensgeister wieder, die Küche wird aktiviert und mit unseren üblichen Abendaktivitäten geht ein schöner Tag zu Ende.