87.Tag, Dienstag, 1.12.2020
 

11°C

22°C

17°C
 
Wieder ein wunderschöner "Wintertag" auf Sizilien. Daheim liegt Schnee in der Luft, hier freuen wir uns über Sonne und Wärme. Die Insel ist wieder "gelb", d.h. Restaurants und Bars dürfen wieder öffnen. Wir radeln nach Marina di Ragusa und anstatt der Stille der letzten Wochen herrscht wieder regeres Treiben in der Stadt, auf der Promenade und am Wochenmarkt.
 
 
 
Die Bar im Hafen ist wieder für uns da und wir geniessen mit Bärbl und Klaus der ersten gemeinsamen Apero.
 
 
 
Einen herzlichen Dank an unsere Kinder für den liebevoll gebastelten Adventkalender. Wir sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber dafür auf keinen Fall zu alt!! Am Nachmittag lässt das Meer wieder einmal schwimmen zu, ein wenig noch vorm Womo sitzen und dann ab ins Womo.
 
 
 
Eishockey-Derby VSV:KAC steht am Programm, schauen wir mal wer von uns beiden mit dem Ausgang zufrieden sein wird.
 
88.Tag, Mittwoch, 2.12.2020
 

12°C

20°C

18°C
 
Mit Helga's 6,5 km Morgenrunde und nach dem Frühstück angeschlossenem Bad im Mare und meinen div. Tätigkeiten, wie z.B. "Stalldienst" sind die Aktivitäten für heute erschöpft.
 
 
 
Es folgt ein richtiger Trödeltag der am Abend mit Törggelen im Vorzelt endet.
 
89.Tag, Donnerstag, 3.12.2020
 

18°C

16°C

13°C
 
Regen, Wind und fast keine Sonne, mit einem Wort, wir haben Hüttenschicht. Allerdings nur Bärbl und Helga denn Klaus und ich fahren nach Donnalucata. Dank der genauen Koordinaten (danke lieber Hans) eine punktgenaue Landung vor der Vinothek Pallavicino und bald geht es mit verschiedenen Weinboxen wieder retour.
 
 
     
 
 
Und wenns auch draussen unfreundlich ist, im angenehm temperierten Vorzelt steht einer Weinverkostung nichts mehr im Wege. Am Abend heißt es wie immer PC-füttern und schauen was das Fernsehprogramm für uns bereithält.
 
90.Tag, Freitag, 4.12.2020
 

9°C

19°C

17°C
 
Wetterbesserung und wir sind schon wieder unterwegs. Nach der Morgenrunde und einem gemütlichen Frühstück radeln wir nach Santa Croce. Einmal zum Einkaufen quer durch die Stadt, dann einen Abstecher zum Friedhof und nach ca. 20 km treffen wir wieder am CP ein.
 
 
     
 
 
Apero gibts in der Sonne und am Nachmittag duftet das Vorzelt nach selbstgemachter Pizza. Die Zeit vergeht wie im Fluge, die Dunkelheit kommt und wir ziehen uns ins Womo zurück.
 
91.Tag, Samstag, 5.12.2020
 

17°C

23°C

19°C
 
Reisefreiheit auf Sizilien, und nicht nur für unzählige Stare. Auch wir sind auf dem "Flug" und spazieren Richtung Strand und Wald. Und während zuhause auf den Bergen meterhoch Schnee fällt finden auch wir den ersten "Schnee" in Form von Algenschaum im Sand.
 
 
 
Wir marschieren weiter zum Sandstrand, die Dünen dahinter sind auch ein beliebtes Fotomotiv.
 
 
 
Vorbei an der Gärtnerei gehts durch den Wald wieder Richtung Campingplatz. Und weil heute die Küche kalt bleibt können wir beim Apero die Sonne genießen. Pünktlich um 13:30 Uhr erhalten wir wieder unsere "Fischlieferung" und das Ergebnis wie immer perfekt.
 
 
 
Und wie immer ist der Tag fast wieder zu kurz, es wird Zeit sich ins Womo zurückzuziehen.