82.Tag, Donnerstag, 26.11.2020
 

12°C

22°C

16°C
 
Heute stabilisiert sich das Wetter und wir sitzen am Vormittag schon am Radl. Geplant ist eine Runde nach Santa Croce. Quer durch die wenig belebte Stadt schauen wir kurz ins Chinageschäft hinein und nehmen beim ARD ein paar Lebensmittel mit nach Hause .
 
 
 
Am Nachmittag genießen wir die Sonne, lassen am Griller eine Schneckenbratwurst bruzzeln und auch der Nero d'Avola findet unsere Zustimmung.
 
83.Tag, Freitag, 27.11.2020
 

12°C

21°C

15°C
 
Wetter passt und wir sitzen schon wieder auf den Rädern. Wenn man die Folientunnel bis Punta Secca und die Strasse nach Casuzze hinter sich bringt wird man mit dem Radweg entlang dem Meer nach Marina di Ragusa voll belohnt. Einkauf bei MD und dann gehts dem Hafen entlang wieder heim. Etwas wehmütig sehen wir auf unsere geschlossene Bar, der ausgezeichnete Apero bleibt uns dank Corona leider verwehrt.
 
 
     
 
 
Wird aber heute bei Bärbl und Klaus nachgeholt, denn dort stehen wieder frittierte Pizzastücke und vino rosso am Tisch. Vielen Dank für den netten Nachmittag, noch ein bissl im Vorzelt lesen und dann heißt es ab zum Fernseh ins Womo.
 
84.Tag, Samstag, 28.11.2020
 
2Bft   15°C 20°C 19°C   5Bft
 
Heute gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Dunkle Wolken wechseln sich mit wenigen Sonnenstrahlen ab, ab und zu ein kurzer Regenguss und diese Wettersituation lässt alle Outdooraktivitäten, außer einer kurzen Einkaufsfahrt von Bärbl und Helga nach Santa Croce, im Keim ersticken.
 
 
     
 
 
Wir lassen uns zu Mittag wieder ein Fischmenü liefern, sind sehr zufrieden mit Qualität und Preis und lassen den Tag gemütlich im Vorzelt und Womo ausklingen.
 
85.Tag, Sonntag, 29.11.2020 1.Advent
 

15°C

19°C

14°C
 
Wir wünschen unseren Kindern und allen Verwandten, Freunden und Lesern einen wunderschönen 1. Adventsonntag. Outdoor lässt das Wetter keine großen Aktivitäten zu, dafür ist indoor alles ok. Am Vormittag Besuch von Bea, anschließend kommen Bärbl und Klaus zum Apero. Anstatt Weihnachtskekse gibts kleine Mohnschnecken und der Glühwein muss dem Prosecco weichen.
 
 
 
Am späten Nachmittag wechseln wir ins Vorzelt unserer Freunde und dort findet dann eine fränkische Leberkäsparty statt.
 
 
 
Vielen Dank für die nette Einladung und die gemeinsame Zeit am 1.Adventsonntag.
 
86.Tag, Montag, 30.11.2020
 

10°C

19°C

16°C
 
Heute gibts wieder einmal Sonne pur und wir nützen den Tag für eine Küstenwanderung Richtung Punta Secca. Wir sind jedesmal von den Felsformationen und dem tiefblauen Meer begeistert.
 
 
     
 
 
Leider ist kurz bevor man zum kleinen Fluss kommt (man kann ihn problemlos durchwaten) kein weiterkommen. Das Meer legt uns buchstäblich Steine vor die Füsse und wir riskieren keinen verstauchten Knöchel oder Ähnliches. Ausserdem sehen wir, dass die Strandbar geschlossen ist und das mindert natürlich auch unsere Abenteuerlust. Retour geht es dann durch die Plastikplantagen (alle schimpfen darüber, aber jeder will frisches Gemüse zu jeder Jahreszeit) zur Hauptstrasse, die dann weiter zum CP führt.
 
 
 
Apero vorm Womo in der Sonne, baden fällt zwar den hohen Wellen zum Opfer aber sonst sind wir mit dem heutigen Tag sehr zufrieden.