131.Tag, Freitag, 17.1.2020
 

5°C

14°C

11°C
 
Wir nützen den letzten Tag mit unserem "Karl" und besuchen gegen Mittag Patrizia und Heidi am CP in Sampieri. Der Platz ist, im Gegensatz zu unserem letzten Aufenthalt im November, ziemlich voll. Mit plaudern vergeht rasch die Zeit und wir freuen uns schon auf einen Gegenbesuch.
 
 
 
Am Rückweg noch schnell eine Autowäsche und daheim eine Innenreinigung und die Arbeit für heute ist getan.
 
 
 
Wenigstens eine kleine Strandrunde geht sich noch aus und dann ist für heute der Tag gelaufen.
 
132.Tag, Samstag, 18.11.2020
 

8°C

15°C

14°C
 
Arbeitsteilung am Vormittag. Ich fahre "Karl" nach Comiso zurück, danke an Klaus der mich mit dem Smart begleitet und trotz massiver Behinderung von einer Schafherde wieder retour bringt.
 
 
 
Helga hat Küchendienst, ein Kärntner Heringsalat und Dessert wollen zubereitet werden. Am Nachmittag laden wir Bärbl und Klaus ein und dann heißt es "LeiLei" nach Villach. Florian ist seit gestern offiziell ein "Narr", im Zuge einer Faschingsitzung wird ihm vom Prinzenpaar der Orden dazu verliehen.
 
 
 
Viel Spass noch beim Feiern, wir lassen es hier gemütlicher angehen.
 
133.Tag, Sonntag, 19.1.2020
 

5°C

15°C

10°C
 
Geplant ist für heute nix, aber ergeben hat sich wieder einmal ziemlich Erfreuliches. Herrlicher Sonnenschein, genau richtig für eine Klippenwanderung Richtung Punta Secca. Am Rückweg treffen wir Esther und Urs und die Folge sind ein Apero bei uns und ein vorzüglicher Salat sowie perfekte Spaghetti mit Knoblauch und molto peperoncino bei den Beiden.
 
 
     
 
 
Vielen Dank, ich hoffe wir können uns revanchieren. Kurz nach 17 Uhr verabschiedet sich die Sonne und auch wir ziehen uns für heute ins Womo zurück.
 
134.Tag, Montag, 20.1.2020
 

10°C

17°C

14°C
 
Heute legen wir einen Ruhetag ein. Außer Helgas täglichem Morgenspaziergang natürlich und einem Besuch bei unserem Geburtstagskind am Nachbarsplatz igeln wir uns ein. Liebe Bea, herzlichen Glückwunsch und danke für die nette Bewirtung.
 
 
 
"Büroarbeit" steht am Nachmittag an, ich buche die Fähre und arbeite mich durch die verschiedenen CP- und Stellplätze. Wir wollen wieder was Neues sehen, schauen wir mal, was uns erwartet. Helga beschäftigt sich mit dem Jakobsweg, einiges will doch vorbereitet werden. Fernsehen, ein Glas vino und der Tag nimmt ein gemütliches Ende.