167.Tag, Samstag, 22.2.2020
 

10°C

20°C

15°C
 
Wieder zeigt sich das Wetter von der besten Seite und wir haben Sonnenschein pur. Wir nehmen heute die andere Richtung und spazieren dem Strand entlang Richtung Stadt. Wir wechseln zum Lungomare mit einigen Restaurants und Bars. Fast alle haben schon geöffnet und die Speisekarten sind nicht ganz uninteressant.
 
 
 
Auch überlegen wir zur Aufbesserung unseres Budgets einen Eisstand nach notwendiger Renovierung hier zu platzieren, wenn das Geschäft läuft bleiben wir noch länger. Am Nachmittag haben wir Womoschicht. Ria und Beat sind auf dem Weg zur Scala dei Turchi und wir hoffen auf einen Besuch.
 
 
 
Und wirklich kommen sie vorbei, bringen U. und W. mit und wir sitzen gemütlich eine zeitlang in netter Runde zusammen. Vielen Dank für den Besuch, allen noch eine schöne Zeit und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst in Gallipoli.
 
 
 
Heute am Faschingssamstag ein kräftiges LEI-LEI in die Heimat und am Abend ist "Narrisch guat" wohl ein Pflichtprogramm.
 
168.Tag, Sonntag, 23.2.2020
 

11°C

18°C

15°C
 
Aus dem heutigen Sonntag machen wir einen angenehmen Faulenzertag. Am Vormittag sonnen und lesen, zu Mittag spazieren wir zum Lungomare ins Restaurant Kenia. Wir bestellen das Fischmenü und werden nicht enttäuscht. Das Ambiente könnte etwas besser sein, dafür ist die Bedienung freundlich und die Preise durchaus moderat.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag wird weiterhin nix getan und diese Tätigkeit führen wir bis zum Abend erfolgreich weiter.
 
169.Tag, Montag, 24.2.2020
 
2 Bft   12°C

18°C

15°C   6 Bft
 
Heute sagen wir wieder einen gemütlichen Tag an. Ein bissl schuld ist der aufkommende Wind, der ein in der Sonne sitzen und lesen nicht möglich macht.
 
 
 
Aber wir radeln in die Stadt, erledigen ein paar Einkäufe, finden eine gar nicht schlechte Pizzeria und treten dann gestärkt bei Gegenwind den Heimweg an. Der Gemüsemann kommt wieder voll beladen vorbei und wird auch einiges an Gemüse und Obst los.
 
 
 
Gegen 17 Uhr ist der Wind vorbei und nach einer kurzen Strandrunde inklusive Sonnenuntergang geht der letzte Tag am Stellplatz Punta Piccola Park zu Ende.