6.Tag, Samstag, 27.6.2020
 

16°C

29°C

21°C
 
Der Vormittag vergeht mit den üblichen Aktivitäten, d.h. frühstücken, zusammenräumen und wenn alles erledigt ist steht einem Apero mit Bärbl und Klaus nichts mehr im Wege. Dann heißt es auf die Räder und ab nach Landskron. Andrea und Arnulf laden zu einer Grillerei ein und wir freuen uns die Beiden wiederzusehen. Acht Camper an einem Tisch, da gibt es viel zu erzählen und plaudern. Danke für den netten Nachmittag und das ausgezeichnete Essen.
 
 
     
 
     
 
 
Dunkle Wolken ziehen am Horizont auf, wir schwingen uns wieder auf die Räder und ab geht es wieder Richtung Ossiach. Der Regen bleibt aus, dafür geht sich noch ein Bad im See aus. Bärbel und Klaus laden noch auf einen abendlichen Umtrunk ein und dann gehts ans PC-füttern.
 
7.Tag, Sonntag, 28.6.2020
 

18°C

29°C

23°C
 
Herrliches Wetter, also auf zu einer Radltour. Wir fahren mit Bärbl und Klaus nach Villach und dann dem Drauradweg entlang nach Wernberg. Pause vor unserer Garage und dann geht es wieder retour zum CP. Dank Eva gibt es nach 35 km Kaffee und Kuchen vorm Womo.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag laden unsere Bamberger Freunde zu echt bayerischen Leberkäse mit Kartoffelsalat ein. Herzlichen Dank, es ist wie immer köstlich.
 
 
 
Am Abend sitzen wir etwas müde (Hitze, radeln und gutes Essen zeigen Spuren) vorm Womo und lassen den Tag gemütlich ausklingen.
 
8.Tag, Montag, 29.6.2020
 

16°C

23°C

18°C
 
Helgas Morgenspaziergang nach Ossiach verläuft noch im Trockenen, dann aber ziehen Wolken auf und es beginnt zu tröpfeln. Wir beschließen nach Villach zu fahren um einzukaufen und ein wenig im Campingzubehör Falle zu schmöckern. Kleinigkeiten findet man immer und zu Mittag sind wir wieder am CP. Gerade rechtzeitig, denn nun kommt ziemlich Wind auf und der Regen verstärkt sich. Das schlechte Wetter hält uns aber am Nachmittag nicht von einem Pizzeriabesuch ab und wir werden nicht enttäuscht. Dann ist Schluss mit Regen und Wind, die Sonne scheint wieder und wir können den letzten Abend mit Bärbl und Klaus gemütlich vorm Womo verbringen.
 
9.Tag, Dienstag, 30.6.2020
 

16°C

24°C

21°C
 
Der Morgenspaziergang fällt zwar den Regentropfen zum Opfer, aber dass Bärbl und Klaus uns am Vormittag verlassen ist viel schlimmer. Danke für die nette gemeinsame Woche und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im sonnigen Süden. Bis dahin sind noch einige Hürden zu überwinden aber wir Vier sind zuversichtlich, dass alles klappt.
 
 
 
Wir fahren nach Villach um einige Dinge zu erledigen und sind gleichzeitig mit der Sonne am frühen Nachmittag wieder beim Womo. Mit lesen und faulenzen, dazwischen arbeiten am Womo, vergeht die Zeit und dann steht schon wieder PC-füttern am Programm.