2.Tag, Dienstag, 23.6.2020
 

16°C

26°C

20°C
 
Helgas übliche Morgenrunde führt sie heute fast bis Ossiach und wieder retour. Nach dem Frühstück fahren wir mit Bärbl und Klaus zum Einkaufen. Kaum retour gehts mit dem Rad rund um den See. In Ossiach legen wir bei Kaffee und Kuchen eine Pause ein bevor wir nach insgesamt 30 Kilometern wieder am CP eintreffen.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Ein Bad im noch etwas kühlen Ossiachersee steht für Helga noch auf der Tagesordnung, dann wird noch gemütlich zusammengesessen und geplaudert.
 
3.Tag, Mittwoch, 24.6.2020
 

15°C

26°C

19°C
 
Unser heutiges Tagesprogramm schaut folgend aus: am Vormittag spazieren wir mit Bärbl und Klaus über den Campingplatz, kommen natürlich auch bei einem Spielplatz vorbei und da gibt es für die "großen Kinder" kein Halten.
 
 
 
Kurzes Ausrasten beim Womo und dann gehts mit den Rädern weiter Richtung Zauchen. Unser Ziel ist die Mostschenke Bürger, wo wir uns bei einer ausgezeichneten Kärntner Jause stärken. Der Heimweg führt, mit herrlichem Blick auf die Burgruine, über Landskron.
 
 
 
Da Florian und Claudia auf Urlaub sind, muss Schnurli sich mit "Oma" zufrieden geben. Also radeln Bärbel, Klaus und ich alleine zum Campingplatz zurück.
 
 
 
4.Tag, Donnerstag, 25.6.2020
 

14°C

18°C

15°C
 
Über den heutigen Tag breiten wir anstatt des Mantel des Schweigens den Regenmantel drüber! In den frühen Morgenstunden öffnet Petrus seine Schleusen und vergisst sie bis zum jetzigen Zeitpunkt wieder zu schließen.
 
 
 
Wir fahren in die Stadt um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und treffen uns am frühen Nachmittag mit Bärbl und Klaus zu einem ausgezeichneten Essen im Restaurant Berghof.
 
 
 
Gegen Abend trennen sich wieder unsere Wege, ich bringe Helga nach Landskron und bleibe im Womo, Helga leistet unserem Schurli Gesellschaft.
 
5.Tag, Freitag, 26.6.2020
 

15°C

25°C

22°C
 
Bamberg ist Villachs Partnerstadt und daher ist ein kleiner Stadtrundgang mit Bärbl und Klaus als Bamberger sowas wie ein Pflichttermin. Blauer Himmel und Sonnenschein begleitet uns auf unserer Radltour in die Stadt.
 
 
     
 
 
Nach 1,5 Stunden endet die Sightseeing-Tour gemütlich auf unserer Terrasse. Natürlich standesgemäß mit einer Villachertorte samt Cappuccino.
 
 
     
 
 
Retour am Campingplatz gibts nochmals ein gemütliches Zusammensitzen und dann teilen sich wieder unsere Wege. Ich mache home-office und Helga radelt zu unserem Schnurli!