114.Tag, Donnerstag, 17.1.2019
 
10°C 14°C 13°C
 
Der Wettergott sagt trübes Wetter an und wir rüsten dementsprechend zum Tagesprogramm. Bis Mittag werkelt jeder in seinem Womo, dann aber geht es auf nach Donnafugata. Bärbl, Klaus, Bernd uns wir stehen leider vor verschlossenen Türen. Il Gattobardo und seine Zuppa di Cozze in crosta lassen uns im Sinne des Wetters im Regen stehen. Wir lassen uns nicht entmutigen und fahren retour zu Il Giardino di Bianca.
 
Wir werden nicht enttäuscht und ein netter Nachmittag bzw. Abend endet gemütlich bei Limoncello und Co. bei uns im Vorzelt.
 
115.Tag, Freitag, 18.1.2019
 
11°C 16°C 13°C
 
Strahlender Sonnenschein, kein Wind, einer Radtour steht nichts mehr im Wege. Wir fahren nach Marina di Ragusa, kaufen beim Despar ein und auf dem Rückweg kommen wir "zufällig" in Punta Secca vorbei und der Wirt vom Restaurant Sand will uns unbedingt einen Apero verkaufen. Es mundet uns wieder sehr und wir kommen morgen sicher wieder.
 
     
 
Daheim warten Gerti, Bernd und Oli schon mit Aperol, Süsses (Windbeutel) und Saures (Rollmops und Matjes) auf uns, über den heutigen Tag dürfen wir uns absolut nicht beklagen. Sepp M. kommt mit dem Roller vorbei und lädt uns für morgen auf eine Kärntner Jause am Agricampeggio Capo Scalambri ein. Das heißt für uns und Bernd, erst zum Apero nach Punta Secca und dann weiter zu den Kärntner Freunden. Vielleicht treffen wir unterwegs auch auf Klaus und Bärbl, schau ma mal was sich ergibt.
 
116.Tag, Samstag, 19.1.2019
 
5°C 15°C 13°C
 
Alles läuft nach Plan. Wetter passt und um 11 Uhr machen Bernd und wir uns auf nach Punta Secca. Bärbl und Klaus machen sich auch auf den Weg, beim Apero sind wir alle vereint. Traumhaftes Wetter, komplett windstill, wir genießen Sizilien im Winter.
 
Perfekt auch die Kärntner Jause bei Dagmar und Sepp. Herzlichen Dank für die nette Einladung!
 
Um 16:30 treffen wir wieder daheim ein, ein Absacker bei Oli und ein netter Tag geht gemütlich zu Ende.
 
117.Tag, Sonntag, 20.1.2019
 
7°C 14°C 9°C
 
Schon beim Morgenspaziergang blitzt und donnert es und ziemlich dunkle Wolken kommen übers Meer auf uns zu. Es dauert nicht lange bis ein ordentlicher Regenguss auf uns niederprasselt. Um 11 Uhr ist alles wieder vorbei, die Sonne scheint und wir machen uns auf zum CP Baia dei Coralli. Bea hat Geburtstag, wir wünschen ihr alles alles Liebe und Gute!
 
     
 
Am Nachmittag kommt Hans vorbei und wir haben ab sofort eine neue, mit Saugnäpfen befestigte, Radabdeckung. Ein bisschen lesen, ein bisschen ratschen und schon ist es wieder Zeit fürs Womo.