7.Tag, Sonntag, 21.4.2019 Ostersonntag
 
 
 
Cardeñuela Riopico - Tardajos 25,3 km
gesamt: 138,1 km
 
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten wunderschöne Osterfeiertage! Auch in Spanien gibts Osterhasen, danke für das Nest! Um 7:15 Uhr machen wir uns auf nach Tardajos. Kaum ein paar Meter marschiert treffen wir auf eine Wandmalerei und fühlen uns gleich angesprochen.
 
 
 
In Orbaneja Riopico gibt es zwei Möglichkeiten um nach Burgos zu gelangen. Wir nehmen die für uns leichter zu findende und landen gleich mal ordentlich im Gatsch (aber Gottseidank nicht alleine!!!).
 
 
 
Nach überstandener Sauerei werden die Schuhe gereinigt und dann gehts durch Villafria durch und auf schönen Waldwegen weiter, dem Rio Arlanzón entlang nach Burgos. Über die Brücke in die Stadt und ab in die nächste Bar, denn nach ca. 13 km ist ausrasten und frühstücken gefragt.
 
 
     
 
     
 
 
Wir müssen durch die Stadt und treffen bei Glockengeläute vor der Kathedrale ein. Am Ostersonntag ist sie leider so überfüllt, dass wir mit unseren Rucksäcken und Wanderstöcken keinen Platz finden. Fotos von außen müssen reichen.
 
 
     
 
 
Die gelben Pfeile führen uns sicher aus der Stadt, wir überqueren wieder den Fluss und durch den Park El Parral an der juristischen Fakultät vorbei geht es dann auf einer Schotterstrasse, zuerst durch Wiesen, dann der Autobahn entlang, das letzte Stück neben der Landesstrasse nach Tardajos.
 
 
 
Wir steuern die private Herberge La Fabrica an, bekommen das letzte 4-Bett Zimmer für uns alleine und sind mehr als zufrieden.
 
 
     
 
     
 
 
Das Bad perfekt, wir brauchen keinen Schlafsack da es kuschelige Bettwäsche gibt und wenn das Abendessen auch noch passt sind wir vollauf zufrieden.
 
   
 
Spaghetti für Gerda, Gemüse-Nudel-Suppe für mich, dann zweimal Grillsteak mit Pommes und zweimal Pudding mit Schlag und dass wir den Wein vernichtet haben brauche ich wohl nicht zu vermelden. Gute Nacht für heute.