22.Tag, Montag, 6.5.2019
 
 
 
Molinaseca - Pieros 24,7 km
gesamt: 437,2km
 

6:00 Tagwache, 6:30 Uhr Abmarsch und bis Ponferrada geht es ziemlich unspektakulär der Landesstrasse entlang. Faszinierend die mitten in der Stadt gelegene Templerburg um die sich etliche Legenden ranken.

 
 
     
 
     
 
 
Nach einem kleinen Stadtrundgang suchen wir uns den Weg weiter nach Columbrianos und da wir bereits knapp 12 km hinter uns haben schmeckt natürlich das Frühstück.
 
 
 
In Fuentes Nuevas halten wir wieder in einer kleinen Kirche inne und bedanken uns für den bis jetzt ohne Probleme verlaufenden Pilgerweg.
 
 
 
In Camponaraya gibts nach 17 km wieder eine P+C-Pause und wir stellen fest, dass buenos dias, buen camino, hola, gracias und "Bar in Sicht" aus unserem täglichen Vokabular nicht mehr wegzudenken sind!
 
 
     
 
 
An den beiden Weinkellereien marschieren wir ohne Einkehrschwung tapfer vorbei, finden aber in einem kleinen Wäldchen Richtung Cacabelos einen urigen Rastplatz.
 
 
     
 
 
Bis Pieros sind es 24,7 km und die einzige Herberge El Serbal y la Luna ist wirklich einzigartig! Alternativ und liebevoll eingerichtet, blitzsauber und sehr freundliche Betreiber. Man kocht vegetarisch und weil wir schon sooo hungrig sind gibts gleich einen Topf pikant schmeckende Kürbissuppe und Bier aus Weinbechern.
 
 
     
 
     
 
 
Wir freuen uns schon aufs Abendessen und noch mehr aber darauf, dass wir heute alleine in einem 8-Bettzimmer eine ruhige Nacht verbringen werden! Da der Ort nur aus ca. 20 Häusern besteht gibts auch keine Bilder. Wir können diese Herberge weiterempfehlen, ebenso unsere gestrige Unterkunft in Molinaseca.