16.Tag, Dienstag, 30.4.2019
 
 
 
Mansilla de las Mulas - León 18,6 km
gesamt: 312,7 km
 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Gerda! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, viel viel Glück und Gesundheit und dass wir gemeinsam unser großes Projekt Jakobsweg mit Freude und ohne Probleme zu Ende bringen können! Seppi, Eva, Florian und Claudia schließen sich natürlich den Wünschen an und ich glaube auch alle anderen die mit uns via Homepage mitpilgern und die Daumen drücken!

 

Bei der heutigen Etappe ist überhaupt nichts Erwähnenswertes dabei, die Strecke eher öd und trostlos.
 
 
     
 
 
In León ändert es sich natürlich, die Stadt ist voller Leben, die Gassen voll mit Touristen und Pilgern.
 
 
     
 
 
Das Highlight ist natürlich für uns die Kathedrale mit ihren wunderschönen Glasfenstern. So etwas Wunderschönes und sie wird nicht umsonst die schönste Kathedrale Spaniens genannt.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Wir spazieren kreuz und quer durch die Stadt, bewundern auch die Basilika San Isidor und landen schließlich ziemlich erschöpft in einem Restaurant.
 
 
     
 
     
 
 
Danke Gerda für das vorzügliche Essen und die große Portion Eis. Wir nächtigen heute im Leon Hostel in einem wunderschönen Doppelzimmer wohin wir uns jetzt zurückziehen, die Beine hochlagern und uns für den morgigen Tag ausrasten.