Das Wetter im Tagesverlauf

 
     
 
 
Dundalk - Belfast - Ballymena
 
Gestärkt mit einem deftigen irischen Frühstück, allerdings nur für mich, verlassen wir um 9 Uhr unser Hotel und weiter gehts nach Nordirland, nach Belfast, der zweitgrößten Stadt der irischen Insel.
 
 
 
Mit dem Bus fahren wir kreuz und quer durch die Stadt und auch hinaus in die Randbezirke. So sehen wir z.B. die City Hall, das Grand Opera House, die Schiffswerft H+W, Queens University und die vielen politischen Wandmalereien in den verschiedenen Bezirken. Anschließend ist noch Zeit für eine Erkundungstour auf eigene Faust. Wir spazieren durch die alte Markthalle, staunen über diverse süsse, scharfe und eigenartig ausschauende und riechende Essensangebote. Am Rückweg treffen wir auf ein massives Aufgebot an Polizisten und ihre auffällig gepanzerten fahrbaren Untersätze.
 
 

25 Bilder

wechseln

automatisch

 
Unser nächster Sightseeingpunkt führt uns zum Titanic - Museum. Von außen ein Hammer und die Austellung äußerst sehenswert und hochinteressant. Die Geschichte der Titanic von A - Z, man muss es einfach gesehen haben.
 
 

10 Bilder

wechseln

automatisch

 
Nach einer ca. halbstündigen Busfahrt kommen wir in unserem Hotel (Adair Arms Hotel) in Ballymena an, dürfen uns über ein schönes Zimmer und ein ausgezeichnetes Abendessen freuen und, nachdem der PC gefüttert ist, auch über unsere Betten.