87.Tag, Freitag, 21.12.2018
 
8°C 16°C 12°C
 

Auszug aus Helgas Tagebuch:

Nachdem ich, dank meiner Familie, angezogen und gewaschen bin wird mir auch noch das Frühstück serviert. Dann dürfen sich Eva und Seppi an den PC und ich mich in die Sonne setzen. Bevor im Ofen die Maroni braten machen wir noch eine Strandrunde und auch ein Probeflug mit der Drohne wird durchgeführt.

 
     
 
Am späten Nachmittag schnell noch Maria und Michael am CP Baia dei Coralli begrüßen, natürlich mit Einkehrschwung bei Herta und Gerhard. Am Abend ist für mich bald Matratzenhorchdienst, Seppi darf noch den Computer füttern.
 
88.Tag, Samstag, 22.12.2018
 
5°C 15°C 14°C
 
  Wir wünschen unserer Schwiegertochter Claudia alles, alles Liebe und Gute zum runden Geburtstag! Wir haben dich lieb und sind sehr froh dich in unserer Familie zu haben!  
Für uns heißt es wieder ab ins Krankenhaus nach Vittoria. Die Ärzte sind mit Helgas Hand zufrieden, der Verband wird erneuert und für den 2.1.2019 ein neuer Termin vereinbart.
 
Am Samstag ist hier Markttag, wir nützen die Gelegenheit, machen einen Rundgang und decken uns mit Obst und Gemüse ein.
 
Anschließend fahren wir nach Santa Croce in die Apotheke, zeigen Eva die Stadt und dann gehts weiter nach Marina di Ragusa. Am Parkplatz treffen wir zufällig unsere Camperfreunde und gemeinsam steuern wir die Pizzeria "Non Solo Pizza" an.
 
Das Essen schmeckt ausgezeichnet und im Vorbeigehen gibts noch den Nachtisch aus der Gelateria. Wind kommt wieder auf und unser Vorzelt tut wieder gute Dienste. Am Abend zieht sich Eva in ihr Häuschen zurück und auch wir sagen bald "Gute Nacht"!
 
89.Tag, Sonntag, 23.12.2018 4.Advent
 
9°C 17°C 15°C
 
Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten einen wunderschönen 4. Adventsonntag!
Zwei fahren mit dem Motorrad, vier mit dem Rad, zwei gehen zu Fuss und alle treffen sich bei strahlendem Sonnenschein zum Apero in Punta Secca im Restaurand Sand. Eine lustige Runde, was Gschmackiges am Teller, was Spritziges im Glas, das einzige was bei diesen Temperaturen fehlt ist die Weihnachtsstimmung.
 
     
 
Am Nachmittag schauen Herta und Bea vorbei und dann kommen endlich Bernds Makrelen an die Reihe. In Evas Häuschen ist der Tisch gedeckt und wir lassen uns Fisch, Brot, Bier und Limoncello schmecken. Ein wunderschöner Tag geht mit einer abendlichen Platzrunde zu Ende.
 
90.Tag, Montag, 24.12.2018 Heiliger Abend
 
2Bft   10°C

17°C

15°C   6Bft
 
Wir wünschen unserer Familie, allen Freunden und Bekannten ein wunderschönes Weihnachtsfest! Speziell für unsere Bärbl, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, bleib gesund, wir vermissen dich und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
   
Am Vormittag noch eine Einkaufsfahrt nach Santa Croce, am frühen Nachmittag gibts ein gemütliches Zusammensitzen in Evas Mobilhome.
 
Am Abend feiern wir mit gschmackigen Casarecce Frutti di Mare und jede Menge Geschenke Weihnachten im sonnigen Süden.
 
Vielen, vielen Dank an Eva, Florian und Claudia für die Geschenke, wir haben euch ganz fest lieb! Auch Müsli und Feli drücken wir in Gedanken ganz fest, wir vermissen sie heute besonders! Gegen 22 Uhr geht ein schöner 24. Dezember zu Ende.
 
91.Tag, Dienstag, 25.12.2018 Christtag
 
13°C 15°C 11°C
 
Am Vormittag machen Eva und Helga eine Strandwanderung. Sie sind auf Muschelsuche um damit ein Herz in den Sand zu legen. Für alle unsere Lieben, hier auf Erden und im Himmel, insbesondere aber für unsere Müsli und der kleinen Feli! Außerdem gibts noch eine nette Überraschung vom Campingplatz, Teresa und Toni wünschen uns "Buon Natale" und bringen als Geschenk zwei Panettone mit.
 
Am ersten Weihnachtstag kocht der Chef für uns, heute im Quattro Quarti in Marina di Ragusa. In netter Runde verbringen wir schöne Stunden.
 
Da auch die Sonne frei hat verziehen sich alle am späten Nachmittag in die Womos. Ich bleibe beim PC, Helga geht zu Eva auf ein Wellnessprogramm.