36.Tag, Mittwoch, 31.10.2018
 
14°C 19°C 17°C
 
Zum dritten Mal fahren wir heute nach Catania und diesmal klappt alles perfekt. Ein Angestellter übergibt uns die Urne und wir können Müsli endlich wieder nach Hause mitnehmen. Auf diesem Wege herzlichen Dank an alle Freunde und Bekannte, die über Telefon, WhatsApp und Facebook liebe Worte für uns finden und somit unserem heißgeliebten Hund die letzte Ehre erweisen.
 
Das Leihauto geht wieder retour und auf dem Heimweg statten wir dem alle 14 Tage stattfindenden Markt einen Besuch ab. Beim Fischhändler erstehen wir drei Sarate, das weiße Fleisch schmeckt ausgezeichnet.
 
     
 
Um 14 Uhr fängt es zu regnen an und somit steht Hüttenschicht am Programm.
 
37.Tag, Donnerstag, 1.11.2018 Allerheiligen
 
18°C 21°C 19°C
 
Das Wetter und wir haben heute etwas gemeinsam: grau und trüb wie unsere Stimmung. Der Weg zum Bäcker gestaltet sich ohne Schwimmflossen etwas schwierig. Am Vormittag lässt der Regen nach und wir machen uns auf dem Lungomare entlang zum Cappuccinotrinken. Wir bleiben in S. Alessio, denn die Brücke nach Santa Teresa ist ziemlich gefärdet. Der Agro führt ordentlich Wasser und, falls sie gesperrt wird müssen wir weiter zu einer hölzernen Fussgängerbrücke laufen. Diese schaut auch nicht mehr sehr vertrauenserweckend aus und ist auch auf einer Uferseite gesperrt (aber nur auf einer Seite!!!)
 
Polizei und Strassenmeisterei sind, neben vielen Schaulustigen vor Ort und behält die Situation im Auge. Am Nachmittag setzen wieder Regenschauer ein und wir ziehen uns ins Womo zurück. Lieben Dank an Claudia und Florian, bzw. Ruth und Helmut für das Schmücken der Gräber!
 
38.Tag, Freitag, 2.11.2018
 
19°C 22°C 19°C
 
Nachts lässt der Regen nach und ermöglicht Helga vor dem Frühstück eine Joggingrunde am Lungomare. Gegen Mittag spazieren wir nach Santa Teresa und statt Mittagessen kochen gibts in einer kleinen Bar Arancini und birra.
     
Mit kleinen Hausarbeiten vergeht der Nachmittag und am Abend machen wir es uns mit Maroni, Speck und vino gemütlich.
 
39.Tag, Samstag, 3.11.2018
 
19°C 22°C 22°C
 
Der Vormittag vergeht mit Hausarbeit, kochen und einkaufen. Während Helga Müslis Spielsachen wäscht und kocht mache ich eine Einkaufstour zum Bäcker bzw. Supermarkt. Nach dem Essen spazieren wir in die Stadt und erstehen in der Trafik Fahrkarten für den Zug. Für 10,20€ pro Person fahren wir am Dienstag zur Stadtbesichtigung nach Catania und retour. Am späten Nachmittag kommt etwas Wind auf, d.h. Sessel rein, lesen und relaxen findet im Womo statt.
 
     
 
 
40.Tag, Sonntag, 4.11.2018
 
19°C 22°C 20°C
 
Am Vormittag ist das Wetter etwas unbeständig, es schaut nach Regen aus, bleibt aber trocken, nur etwas Wind kommt auf. Wir machen Innendienst und erst am Nachmittag machen wir einen Spaziergang am Lungomare in Santa Teresa. Einkehrschwung in der Nipo-Bar und dann durch die Stadt wieder retour nach Hause.
 
Am Abend gehts ins Trocadero auf Pizzen und vino, wir holen damit Helgas Geburtstagsessen nach.
 
Auch nach fast zwei Jahren hat sich nichts verändert, Pizzen gut und das Personal freundlich und nett.