113.Tag, Samstag, 28.1.2017
 
6°C 16°C 12°C
 
Heute haben wir, außer mit Müsli spazieren gehen, überhaubt nichts vor und wir genießen einen Womotag. Bald duftet es nach selbstgebackenem Brot und die Lasagne samt Salat und vino rosso schmeckt nach bella Sicilia. Am Nachmittag haben wir außer Wind die ganze Wetterpalette auf einmal. Ordentliche Regenschauer mit Blitz, Donner und ein paar Hagelkörner. Kein Grund zum Ärgern, im Womo ist es angenehm warm und morgen scheint wieder die Sonne.
mit freundlicher Genehmigung von herr-bert
 
114.Tag, Sonntag, 29.1.2017
 
8°C 17°C 10°C
 
Nix Neues vom Camperleben. Nach Mitternacht ein ordentliches Gewitter mit allem drum und dran, d.h. am Morgen ist kneippen im Vorzelt angesagt. Am Vormittag ist wieder alles trocken, wir gewöhnen uns an die Wetterkapriolen. Muffins backen, kochen, für mich gibts Passivsport im Fernsehen, die Zeit verfliegt und dann warten Margot und Manfred schon auf uns. Anschließend noch mit Müsli eine Runde laufen und ein gemütlicher Sonntag geht zu Ende.
 
 
115.Tag, Montag, 30.1.2017
 
6°C 15°C 12°C
 
Was machen wir heute? Radeln oder Wandern stehen zur Diskussion. Wir entscheiden uns fürs Wandern, Müsli braucht auch Bewegung. Herta, Bea, Gerhard und Luna sind von der Walkingrunde schon zurück und wir bewirten die "Erschöpften" mit Kaffee und einer "gelborangen Aufbauflüssigkeit". Letztere wirkt so gut, dass auch noch Sigrid und Rudolf dazustossen. Dann machen wir uns auf Beine und Pfoten und auf den Weg zum Aussichtsturm.
 
     
 
Nach 2 Stunden und ca. 8 km kommen wir zufrieden wieder beim Womo an. Als "Belohnung" bringt uns Bärbl selbstgebackenen Kirschkuchen und Bernd kommt mit seiner Chillicello - Stärkung vorbei. Wir freuen uns über einen gelungenen Wochenbeginn und hoffen auf weitere sonnige Tage.
 
116.Tag, Dienstag, 31.1.2017
 
4°C 16°C 9°C
 
Herrlicher Sonnenschein und das Motto für heute: "Sonnenliegen und NIXTUN". Bis 13 Uhr sind wir im Plan, dann kommen Bärbl und Klaus sowie Sigrid und Rudolf auf einen Plausch vorbei. Kaum Tisch und Sessel wieder verstaut kommen die nächsten Gäste.
 
Vier Kärntner samt drei deutschen Freunden. Mit Herta, Maria, Michi, Gerhard und uns sitzen somit sechs Kärntner auf Sizilien gemütlich zusammen.