Mittwoch, 24.5.2017
  Donnerstag, 25.5.2017
  Freitag, 26.5.2017
  Samstag, 27.5.2017
  Sonntag, 28.5.2017
  Montag, 29.5.2017
  Dienstag, 30.5.2017
  Mittwoch, 31.5.2017
  Donnerstag, 1.6.2017
  Freitag, 2.6.2017
  Samstag, 3.6.2017
  Sonntag, 4.6.2017
  Montag, 5.6.2017
  Dienstag, 6.6.2017
  Mittwoch, 7.6.2017
  Donnerstag, 8.6.2017
     
    2. Anlauf
     
  Sonntag, 25.6.2017
  Montag, 26.6.2017
  Dienstag, 27.6.2017
  Mittwoch, 28.6.2017
  Donnerstag, 29.6.2017
 
Das Wetter im Tagesverlauf:
 
0°C 0°C 0°C
Tageskilometer: 0
gesamt: 1526
Diesel: 0 ltr. 0 Maut: 0 Übernachtung: 0
gesamt: 169,18 ltr. 190,50 gesamt: 41,73 gesamt: 132,90
Bilder teilweise mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!
 
 
Leider ist es zum 2. Anlauf nicht mehr gekommen. Schon in Deutschland bekam ich zunehmende Schmerzen im Rückenbereich. Nach der Rückkehr wollte ich eine physikalische Therapie beginnen, aufgrund aber zunehmender Schmerzen und zusätzlich auftretender massiver Kreislaufprobleme musste ich am 14.6.2017 mich für insgesamt 28 Tage in stationäre Behandlung in die Privatklinik Villach begeben.
 
 

Die Spondylodiszitis ist eine Entzündung der Bandscheibe und der beiden angrenzenden Wirbelkörper, die meistens durch bakterielle Infektionen, aber auch entzündliche rheumatische Erkrankungen verursacht wird und die Wirbelkörper auflöst. Die Symptomatik ist zunächst unspezifisch, die Schmerzen entsprechen in Stärke und Ausbreitung denen, die durch degenerative Veränderungen der Wirbelsäule ebenso verursacht werden können. Schmerzen treten vor allem nachts oder bei Belastung auf und sind manchmal begleitet von Nachtschweiß, Fieber oder Gewichtsabnahme. Sehr charakteristisch ist ein starker Klopf- und Druckschmerz der betroffenen Wirbel. Je nach der Schwere des Krankheitsbildes muss die unumgängliche, intensive antibiotische Behandlung unter Umständen durch operative Maßnahmen ergänzt werden. Eine Operation wird vor allem dann nötig, wenn eine kalkulierte Antibiose nicht zur Besserung führt oder neurologische Ausfallerscheinungen auftreten. Das Bandscheibengewebe wird operativ entfernt, die benachbarten Wirbelkörper miteinander verblockt, um jede Bewegung in dem betroffenen Segment zu unterbinden. Zur Sicherung des Erregers und Resistenzbestimmung kann manchmal eine CT-gesteuerte Biopsie angewandt werden. Die Betroffenen müssen immer, auch bei konservativer Behandlung, eine strenge Bettruhe für 6 bis 8 Wochen einhalten. Zusätzlich wird eine stabilisierende Rumpforthese gegeben. Die notwendige Behandlung und die Überwachung des Verlaufes dauern meistens lange, in der Regel deutlich über ein Jahr.

 
Körperliche Aktivitäten und auch das Reisen war somit im Jahre 2017 nicht mehr möglich. Unser Plan ist, wenn alles klappt, Ende März oder Anfang April 2018 (je nach Wettersituation) in die Thermen nach Ostungarn zu fahren. Das Wohnmobil wurde abgemeldet und steht bis auf weiteres in der Garage.