Freitag, 25.7.2014
  Samstag, 26.7.2014
  Sonntag, 27.7.2014
  Montag, 28.7.2014
  Dienstag, 29.7.2014
 
Das Wetter im Tagesverlauf:
 
13°C 26°C 22°C
Tageskilometer: 120
gesamt: 177
Diesel: 0 ltr. 0 Maut: 0 Übernachtung: 0
gesamt: 0 ltr. 0 gesamt: 0 gesamt: 16
 
Heute wollen wir weiter und Slowenien, dem dritten Land unserer 3-Länder-reise einen Besuch abstatten. Zurück nach Tarvis, dann die etwas schmale und kurvenreiche Strasse auf den Predilpass hinauf, vorbei am wunderschönen Raibler See, treffen wir nach einer nicht weniger mit Serpentinen ausgestatteten Talfahrt in Bovec ein. Zwei Campingplätze angefahren und beide Male müssen wir w.o. geben. Die Plätze sind überfüllt mit Zelten und für große Womo's nicht unbedingt geeignet. Wir beschließen weiter nach Görz zu fahren. Am kostenlosen Stellplatz gesellen wir uns zu ca. 15 anderen Womos dazu. In ein paar Minuten sind wir in der Stadt und machen dieser und dem Castello unsere Aufwartung.
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
Kein Regen und somit lachen neben der Sonne am Himmel bald auch zwei Pizzen von unseren Tellern. Wir sind mit dem Tag zufrieden und freuen uns schon auf die morgige Tour zu den Weißenfelser Seen.