Mittwoch, 27.5.09
Donnerstag, 28.5.
Freitag, 29.5.09
Samstag, 30.5.09
Sonntag, 31.5.09
Montag, 1.6.09
Dienstag, 2.6.09
Mittwoch, 3.6.09
Donnerstag, 4.6.
Freitag, 5.6.09
Samstag, 6.6.09
Sonntag, 7.6.09
 
 
weiterer
Verlauf
   
Das Wetter im Tagesverlauf
 
8°C 16°C 12°C
 
Tageskilometer: 0 Route: Praha
Reisekilometer gesamt : 599
Diesel: 0 ltr. 0 Maut+Fähre: 0 Übernachtung: 23
gesamt: 50 ltr. 55 gesamt: 21,50 gesamt: 63
 

 

Ohne Regen gehts um 9:30 mit der kleinen Fähre wieder Richtung Stadt. Wir marschieren kreuz und quer durch den alten Stadtteil von Prag, vorbei am Altstädter Rathaus mit astronomischer Kunstuhr, weiter zum Pulverturm im gotischen Baustil bis wir am Wenzelsplatz (Namesti Republiky) ankommen. Das Repräsentationshaus (Obecni Dum) ist im Jugendstil erbaut, im Smetana-Konzertsaal finden Musikfestivals, wie z.B. "der Prager Frühling" statt. Auf unserem Rundgang kommen wir auch noch bei der Teynkirche, beim Neustädter Rathaus und beim Nationaltheather vorbei und erstehen in den unzähligen Souvenierläden Mitbringsel aus Prag für die "Kinder". Schon etwas müde stürzen wir uns wieder ins Gewühl über die Karlsbrücke, suchen und finden ein Internet-Point wo ich die PC-Arbeit erledige. Fefi streckt schon alle Haxn von sich. Wir setzen uns deshalb ins nächste Pub, machen Mittag und planen den nochmaligen Aufstieg zum Hradschin ins "Goldene Gässchen".

 
 

noch mehr Bilder

Nach 6,5 Stunden Sightseeing reicht es Füssen und Pfoten, die Fähre bringt uns zum Womo zurück, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Auch wenn es anstrengend ist, Prag ist eine Reise wert!