Hymer BC655
 
 
   
Montag, 31.3.2008
Dienstag, 1.4.2008
Mittwoch, 2.4.2008
   
   
 
Das Wetter im Tagesverlauf
 
     
 

In der Nacht wird das Womo einige Male von Windböen und Regenschauern durchgeschüttelt. Um 7:30 gehen wir in einer kurzen Regenpause mit den Hunden gasseln, dann setzen aber die angekündigten Regenfälle der nächsten Tage ein. Angesagter Schnee bis 1000m und morgen bis auf 500m veranlassen uns mit den Sommerreifen einen Tag früher nach Hause zu fahren (wir müssen ja über die Hohen Tauern). Beim Frühstück gibt unsere Kaffeemaschine den Geist auf und da wir uns Mondsee ansehen wollen wird gleich ein Besuch in der Hymerwerkstätte eingeplant. Von unserem freundlichen Bauern bekommen wir noch 6 Eier von glücklichen Hühnern zum Abschied, die Reparatur der Kaffeemaschine ist erfolgreich und sogar eine kurze Regenpause läßt einen Stadtrundgang durch Mondsee zu.

 
 
 
 

Dann aber geht es auf die A10 und bald vermischt sich der Regen mit Schneeflocken. Am Tauern ist die Fahrbahn zum Teil schneematschig und wir sind froh, dass nach dem Katschbergtunnel der Wintereinbruch vorbei ist und sogar die Sonne etwas lacht.

 
 

Am Parkplatz wird Rast gemacht, Fisch und Salat schmecken vorzüglich und auch die Hunde dürfen laufen. Wir machen noch einen Abstecher nach Gmünd.

 
 
 
 
 
 

Gmünd ist eine kleine Kulturstadt mit erhaltener Stadtmauer, viele Austellungen, zum Teil im Freien, sind absolut sehenswert, für Autofans ist das Porschemuseum sicher interessant und eine zweigeteilte Kirche (Strasse geht hindurch) hat auch nicht jeder Ort. Um ca. 16 Uhr kommen wir wohlbehalten nach 238 km daheim an.

weitere Bilder