Nach einer angenehm ruhigen Nacht gibt's einen Morgenspaziergang entlang der Traun. Nach dem Frühstück geht's weiter nach Bad Ischl. Das Womo parken wir auf einem Busparkplatz und entlang der Traun marschieren wir Vier zur Stadtbesichtigung. Das Wetter ist o.k., ca. 12°C aber kein Regen. Natürlich machen wir auch beim "Zauner" Rast, und auch für die Kinder werden "Zaunermäuse" gekauft.
Bad Ischl ist eine Stadt voller Leben, Einheimische und Touristen bzw. Kurgäste bevölkern die Altstadt. Weiter geht's nach St. Wolfgang und dort treffen wir auf eine Geisterstadt. Fast alle Geschäfte geschlossen, ein paar Souvenirläden haben offen, laden aber auch nicht zum Shoppen ein. Kein Mensch auf der Straße, das berühmte "Weiße Rössl" wird umgebaut und im dortigen Restaurant sitzen 3 Gäste.
Nach einem eher kurzen Rundgang machen wir uns im Womo ein Mittagessen und beim Verlassen des Parkplatzes 3 (ausgewiesen für Womo's zum Übernachten) zahlen wir für 2 Stunden 8€, gleich wie für 24 Stunden; man lernt nie aus, sagen einem trostlosen St. Wolfgang "Pfiati" und weiter geht's nach Mondsee. Beim Geflügelhof Schwaighofer stehen wir für 10€ incl. am Hof, die Hunde können ordentlich laufen und Bauer, Hofhund und Laufenten sind uns wohlgesinnt.
Heute insgesamt 99,5 Kilometer.