7.Tag, Dienstag, 26.4.2022
 
Sopron - Neckenmarkt 24 km gesamt: 175,65 km
 
Ausgerüstet mit Stadtplan und Handy versuchen wir den Weg aus der Stadt zu finden. Gelingt super, nach 3,8 km stehen wir am Einstieg in den Ödenburgerwald. Im Gegensatz zu gestern ist die Markierung perfekt und es erwartet uns eine wunderschöne Wanderung.
 
 
 
   
 
Nach einem Anstieg auf 400 m Höhe stehen wir vor dem Karoly - Aussichtsturm. Der Aufgang leider geschlossen also keine Fotos von oben, Gerda und ich halten als Motiv her und fallen nicht aus dem Rahmen. Kurz überlegt ob wir die restliche Etappe fliegend beenden, lassen es aber sein und das Fluggerät an Ort und Stelle.
 
 
 
Als nächstes treffen wir auf die Hügelgräber, in diesem wurden Frauen beigesetzt.
 
 
 
Nach ca. 14 km durch den Wald treffen wir bei einem kleinen Grenzübergang ein und sind nun wieder in Österreich. Durch Weingärten und Rapsfelder geht es dann die restlichen 4 Kilometer bis zu unserem heutigen Etappenziel Neckenmarkt. Im Gasthaus zur Traube finden wir wieder ein super Quartier und der "Bohnensterz mit Rahmsuppe" schmeckt ausgezeichnet.
 
   
 
 
 
Eine ziemlich unergiebige Ortsrunde ist auch noch drinnen und dann aber ab ins Zimmer, Füße hochlegen, Fotos sortieren, Bericht schreiben und da morgen um 6:00 Uhr der Wecker klingelt ist bald Matratzenhorchdienst angesagt.