6.Tag, Montag, 25.4.2022
 
Rust - Sopron 28 km gesamt: 151,65 km
 
Nach den Kilometern ist heute ein wunderschöner Tag. Nur 18,9 angesagte Kilometer von Rust nach Sopron, ein paar Wolken und Sonnenschein, also alles perfekt. Aber es ist leider der Wurm drinnen und auch gleich auch noch ein ziemlich langer. Start erst um 8:30 Uhr weil eine Regenfront drüberzieht aber dann geht es trockenen Fußes los. Bis an die Staatsgrenze und weiter bis Fertörakos alles gut, Markierung vorhanden, kein Problem.
 
   
 
Dann aber gehts los, auf dem Weg in den Wald zum Aussichtsturm keine Trailzeichen mehr und überhaupt kein Anhaltspunkt fürs Weiterkommen. Raus aus dem Wald, zwar freundliche Leute getroffen die leider keine Ahnung haben aber uns in alle Richtungen weiterschicken. Leider immer in die falschen und so geben wir am Ende auf, marschieren zur Hauptstrasse zurück und verbringen die nächsten 7 km gemeinsam mit vorbeirasenden Autos.
 
   
 
Etwas genervt kommen wir endlich in Sopron an, hinein in die Touristeninfo und das nächste Highlight für heute: fast alle dem guten Mann zur Auswahl stehenden Pensionen und Hotels ausgebucht. Endlich gelingt es ihm uns im Pannonia - Hotel unterzubringen und wir sind nach 28 km über eine Dusche heilfroh.
 
     
 
Zu mehr als einem kurzen Stadtrundgang reicht die Energie heute nicht, schließlich heißt es für morgen wieder Kräfte sammeln!