158.Tag, Mittwoch, 10.2.2021
 

11°C

20°C

15°C
 
In der Früh wird die Waschmaschine befüllt, Sonne und leichter Wind dürfen dann das Trocknen übernehmen. Am Vormittag kurze Radltour zum Einkaufen nach Santa Croce. Mit vollen Taschen wieder retour und dann beginnt der angenehme Teil des Tages. Pizzen sind im Anrollen, der Lieferservice funktioniert wieder einmal perfekt. Über die Größe brauchen wir nicht zu reden, außer, dass wir noch einige Male zum Apero Pizzastücke aufbacken werden.
 
 
     
 
 
Sonne geniessen, mit Freunden plaudern und schon ist es wieder Zeit für die Lesestunde im Vorzelt und dann ab ins Womo zu "Kärnten heute" und den neuesten Nachrichten.
 
159.Tag, Donnerstag, 11.2.2021
 
3 Bft   13°C

18°C

15°C   7Bft
 
Eine unruhige Nacht liegt hinter uns. Starker Wind mit ordentlichen Böen lassen Vorzelt und Womo ziemlich wackeln. Am Vormittag lassen wenigstens die Böen nach und wir spazieren in den doch windgeschützten Wald. Den Klippen entlang heißt es "Achtung Dusche", das Meer zeigt seine volle Stärke.
 
 
     
 
 
Eine Runde im Naturschutzgebiet und dann ab nach Hause um unseren Sportlern in Cortina die Daumen zu drücken. Unser Vorzelt bewährt sich wie so oft, können wir doch windgeschützt den Nachmittag fast im Freien verbringen.
 
160.Tag, Freitag, 12.2.2021
 

10°C

20°C

14°C
 
Perfektes Radlwetter und es steht eine 35 km Tour an. Dem Meer entlang Richtung Donnalucata und durchs Landesinnere wieder retour. Verdienter Apero vorm Womo, eine Runde schwimmen und dann in der Sonne faulenzen. Kochen fällt heute aus, wir werden von unseren italienischen Camperfreunden mit Pasta und Dessert verwöhnt.
 
 
     
 
 
Das Retourbringen der Schüsseln dauert etwas länger, wir haben Mandarincello mit und die Italiener sind nun mal ein geselliges Volk. Deswegen fällt heute auch die Lesestunde im Vorzelt aus und es geht direkt ins Womo.
 
161.Tag, Samstag, 13.2.2021
 

12°C

17°C

15°C
 
Das Wetter ist heute ziemlich unbeständig, Wolken, Sonne und Regen wechseln sich ständig ab. Am Vormittag Hüttenschicht, dann auf zu einem kurzen Spaziergang zum Nachbarcamping Baia di Coralli und anschließend machen wir es uns mit Käsefondue und vino bianco im Vorzelt gemütlich. Nix Besonderes zu vermelden, trotzdem ein angenehmer Tag im Winterquartier.
 
 
 
162.Tag, Sonntag, 14.2.2021 Valentinstag
 

9°C

17°C

8°C
 
Mit einem Blumenstrauss aus unserem Zauberwald wünschen wir allen einen wunderschönen Valentinstag!
 
 
 
Am Vormittag wird Apelstrudel gebacken, den wir dann am Nachmittag beim gemütlichen Zusammensitzen mit unseren Freunden verspeisen. Der restliche Tag vergeht mit lesen, PC-füttern, ein bisschen fernsehen und dann ab zum Matratzenhorchdienst.