153.Tag, Freitag, 5.2.2021
 

11°C

22°C

16°C
 
Wir radeln zum Einkaufen über Punta Secca nach Marina di Ragusa. Dass wir dabei von daheim aus beobachtet werden können machen Webcams möglich. Man muss nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, danke Herta und Gerhard für die Fotos.
 
 
 
Wieder zurück am CP schnell eine Runde schwimmen und dann warten schon unsere Nachbarn mit Kaffee und selbstgebackenen Topfenkuchen auf uns. Danke Bärbel, so gut wie er aussieht schmeckt er auch!
 
 
 
Wieder einmal vergeht der Tag viel zu schnell, die Sonne geht unter, wir wandern ins Vorzelt und später weiter ins Womo.
 
154.Tag, Samstag, 6.2.2021
 

11°C

23°C

16°C
 
Wir nützen wieder das wunderschöne Wetter und radeln nach Donnafugata. Fast wie im Sommer daheim in Kärnten, blühende Wiesen, Kühe auf der Weide und weit und breit, dank Corona, weder Autos noch Touristen. Orange Zone - daher diesmal keine Schlossbesichtigung möglich, Bars und Restaurants ebenfalls zu, also geht es wieder quer durch Santa Croce nach Hause.
 
 

20 Bilder

wechseln

automatisch

Nach 34 km nehmen wir den wohlverdienten Apero vorm Womo, dann eine Runde schwimmen und bis zum Abend steht nur mehr faulenzen am Programm.
 
155.Tag, Sonntag, 7.2.2021
 

15°C

23°C

18°C
 
Dichte Wolken machen es der Sonne schwer und deshalb schickt sie uns heute nur ab und zu ein paar Strahlen. Aber es ist trotzdem angenehm warm, es reicht für einen Spaziergang zur Sarazenruine und anschließendem Zusammensitzen vorm Womo.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag wird der Griller aktiviert und auf unseren Tellern landen perfekte Steaks mit Gemüse. Heute verzichten wir auf die gemütliche Lesestunde im Vorzelt, Eishockey steht an und das heißt für heute ab ins Womo.
 
156.Tag, Montag, 8.2.2021
 
4 Bft   13°C

18°C

15°C   8Bft
 
Wir haben eine turbulente Nacht hinter uns. Starker Wind mit ordentlichen Böen lassen unser Womo wackeln. Das Vorzelt wird auch ziemlich durchgerüttelt, hält aber brav dem Sturm stand; dazwischen ist es aber nahezu windstill.
 
 
     
 
 
Einkaufen am Vormittag, Spaziergang am Nachmittag und dann tun wir für heute nix mehr!
 
157.Tag, Dienstag, 9.2.2021
 

15°C

20°C

16°C
 
Heute wieder einmal ein Faulenzertag. Am Vormittag ist das Wetter durchwachsen, daher stehen PC-Arbeiten und Nussschneckenbacken am Programm. Ab Mittag herrlicher Sonnenschein, aber da sitzen wir lieber mit Bärbl und Klaus beim Apero vorm Womo. Am späten Nachmittag bruzzeln Kotletts und Würstel am Griller und mit einer Lesestunde im Vorzelt geht der heutige Tag wie immer angenehm zu Ende.