143.Tag, Dienstag, 26.1.2021
 
3 Bft   14°C

15°C

11°C   8Bft
 
Am Vormittag gibts Arbeitsteilung. Um den Kühlschrank aufzufüllen fahren Bärbl und Helga bei regnerischem Wetter nach Ragusa, im Anschluss machen sich Klaus und ich wieder auf nach Donnalucata. Diesmal klappt es und unser "Weinkeller" ist wieder gut bestückt.
 
 
     
 
 
In Kitzbühel fällt heuer die Weißwurstparty aus, auf Sizilien ist sie voll im Gange. Danke Bärbl und Klaus für die tolle Bewirtung und den netten Nachmittag. Aufkommender Wind mit kräftigen Böen lassen uns heute bald ins Womo verschwinden. Auch weiter nicht schlimm, wartet doch der Nachtslalom von Schladming auf uns.
 
144.Tag, Mittwoch, 27.1.2021
 

6°C

17°C

13°C
 
Bei knappen 6°C ist es heute ein ziemlich erfrischender Morgenspaziergang. Aber es ist windstill und die Sonne kämpft sich durch die letzten Restwolken. Am Vormittag gehts dann nochmals in den Wald, mit Bärbl und Klaus nehmen wir wieder den Aussichtsturm ins Visier.
 
 
     
 
 
Eine gemütliche 11 km - Runde bringt uns nach knapp 3 Stunden wieder retour und zum wohlverdienten Apero vorm Womo. Ein mehr als angenehmer Tag geht mit Lesen und Faulenzen gemütlich zu Ende.
 
145.Tag, Donnerstag, 28.1.2021
 

9°C

17°C

15°C
 
Heute ist Waschtag und während die Wäsche in der Sonne trocknet sitzen wir schon auf den Rädern. Zwischen Wiesen und Feldern gehts bergauf und bergab Richtung Scicli und dann wieder weiter ans Meer nach Marina di Ragusa.
 
 
     
 
     
 
 
Einkaufen bei Despar und dann wieder ab nach Hause. 34 km, Apero vorm Womo wohlverdient, dann noch ein bisschen Hausarbeit, PC-füttern und dann kann der Fernsehabend beginnen.
 
146.Tag, Freitag, 29.1.2021
 

15°C

18°C

16°C
 
Heute bleibt die Küche kalt, wir lassen uns wieder vom Fisch-Lieferservice verwöhnen. Tony gibt unsere Bestellung auf und wir machen uns auf zur Waldrunde.
 
 
 
Pünktlich trifft unser Essen ein, wir sind mit der Qualität und Preis sehr zufrieden und lassen es uns schmecken. Da die Sonne sich heute rar macht verbringen wir den restlichen Nachmittag im angenehm warmen Vorzelt. Um 19 Uhr wechseln wir dann zu "Kärnten - heute" ins Womo.
 
147.Tag, Samstag, 30.1.2021
 

15°C

19°C

16°C
 
Heute ist wieder einmal ein "Fauler-Willi-Tag! Am Vormittag ein bisschen Hausarbeit und dann verläuft der restliche Tag mit lesen, sonnen und nixtun, am Abend kommt noch fernsehen dazu und dann wünschen wir allen eine gute Nacht!