138.Tag, Donnerstag, 21.1.2021
 

14°C

19°C

16°C
 
Heute gehts mit den Rädern nach Santa Croce und dann, wie bei uns auf dem Land, vorbei an grünen und gelben Wiesen, an grasenden Kühen und Pferden bis hinauf zur Büffelfarm. Restaurant natürlich zu aber der Hofladen ist offen und natürlich landet eine riesige Salsiccia Bufalo in unserer Tasche. Wir nehmen den gleichen Retourweg und geniessen nochmals die Blumenpracht im sizilianischen Winter.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Apero vorm Womo, und mit Kurt und Urs ist gleich wieder eine nette Runde beisammen. Die Sonne versteckt sich, wir ziehen uns ins Vorzelt zurück, noch ein bisschen lesen und dann warten die täglichen Schreibarbeiten auf uns.
 
139.Tag, Freitag, 22.1.2021
 

15°C

20°C

16°C
 
Eine flotte Radltour zum Einkaufen nach Marina di Ragusa. Um 11 Uhr sind wir schon wieder retour, schließlich wollen wir die Abfahrt in Kitzbühel nicht versäumen. Dann aber nichts wie vors Womo, den ganzen Nachmittag herrlicher Sonnenschein und sogar die Wellen beruhigen sich und lassen endlich ein Bad im Meer zu.
 
 
     
 
 
Mandarincello ist fertig, wird abgefüllt und natürlich gleich verkostet - schlecht schmeckt er gerade nicht-! Buona notte für heute, ein wunderschöner Tag geht gemütlich zu Ende.
 
140.Tag, Samstag, 23.1.2021
 
1 Bft   11°C

18°C

14°C   6 Bft
 
Da das Wetter ziemlich unbeständig ist, Wind, Sonne, Wolken und einzelne Regentropfen wechseln sich ab, gibts auch nicht viel zu berichten. Je eine Waldrunde am Vormittag bzw. am Nachmittag und dann ist Hüttenschicht angesagt.
 
 
     
 
 
Vorzelt und Petroleumofen werden ausgenützt, später wechseln wir ins Womo und schauen was das Fernsehprogramm zu bieten hat.
 
141.Tag, Sonntag, 24.1.2021
 
4 Bft   14°C

17°C

15°C   7 Bft
 
Keine große Wetteränderung, für uns auch kein grosses Problem. Erstens gibts den ganzen Tag im TV Sport, zweitens dem Wetter entsprechend gschmackiges Käsefondue und zum Dritten wird Schoko - Chili - Schnaps produziert und gleich mit den Nachbarn verkostet.
 
     
 
 
Am Abend bzw. in der Nacht erwarten wir starken Wind mit kräftigen Böen, schauen wir mal was wirklich kommt, einer von uns wird eine unruhige Nacht haben - ich bin es sicherlich nicht!!
 
142.Tag, Montag, 25.1.2021
 

11°C

18°C

15°C
 
Nach Mitternacht hören Wind und Böen auf und bis zum Nachmittag ist es fast windstill. Unsere geplante Radltour zum Weineinkauf nach Donnalucata kommt nicht zustande, Klaus und ich fahren mit dem Auto und kommen leider mit leerem Kofferraum wieder heim. Montag vormittag ist geschlossen, vielleicht gelingt es morgen unsere Vorräte aufzufüllen. Max lädt zum Apero ein und wir sitzen mit direktem Blick aufs Meer bei ihm vorm Womo. Der angekündigte Wind trifft ein, für uns Zeit uns für heute ins Womo zurückzuziehen.