123.Tag, Mittwoch, 6.1.2021 Hl. 3 Könige
 

13°C

21°C

17°C
 
Trotz strahlendem Sonnenschein bleiben wir heute daheim. Am Vormittag erledigen wir einige Arbeiten, ich u.a. am Computer und Helga ist mit dem Abräumen des Weihnachtsschmuckes beschäftigt. Nach getaner Arbeit kommt der angenehmere Teil des Tages dran, jeder geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Es wird gebadet, eine im Mare und der andere in der Sonne.
 
 
 
Weiter gehts mit ratschen, Spaghetti Frutti di Mare kochen und essen, im Fernsehen Sportlern bei den Wettkämpfen zuschauen und mit vino rosso den heutigen Tag beenden. Und zu den heutigen hohen Temperaturen passt auch die folgende alte, aber gute Geschichte zum 3 König -Tag.
 
 
 
124.Tag, Donnerstag, 7.1.2021
 

13°C

21°C

17°C
 
Wir sind für 2 Tage wieder in der "gelben Zone", das heißt, Bars und Restaurants sind tagsüber wieder offen. Eigentlich ist radeln nach Marina di Ragusa geplant um in der Hafenbar einen Apero zu genießen. Leider ziehen Wolken auf und aus der Radltour wird ein 7,5 km Spaziergang durch den Zauberwald.
 
 
     
 
 
Bärbl, Klaus und wir sind mit der Planänderung zufrieden und den verdienten Apero gibts dann vorm Womo. Arancini mit einer Fülle aus Pistazien, Käse und Speck gibts zum Mittagessen, schmecken ausgezeichnet und sind nicht das letzte Mal auf unseren Tellern. Im wohltemperierten Vorzelt noch ein bisschen lesen und relaxen und dann gehts für heute ab ins Womo.
 
125.Tag, Freitag, 8.1.2021
 

12°C

22°C

17°C
 
Das Wetter passt und auf geht es nach Marina di Ragusa. Wir nützen den Sonnenschein, die offenen Bars und Restaurants und kehren zu Mittag auf ausgezeichnete Pizzen im Cibarte ein. Nettes Ambiente, freundliches Personal, wir kommen sicher wieder.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag gibts einen spontanen Limoncelloumtrunk vorm Womo, einer gesellt sich zum anderen und bald steht eine lustige Runde, natürlich mit Coronaabstand, bis es dunkel wird zusammen. Ein netter Tag geht zu Ende, ab ins Womo zum PC-füttern und fernsehen.
 
126.Tag, Samstag, 9.1.2021
 

14°C

19°C

17°C
 
Der Morgenspaziergang verläuft noch im Trockenen aber dann wechseln sich den ganzen Tag leichte Regenschauer mit Sonne und Wolken ab. Also haben wir Hüttenschicht und machen es uns im Womo bzw. Vorzelt gemütlich.
 
 
     
 
 
Als Tagesabschluss gibt es einen Regenbogen im Landesinneren und einen wunderschönen Sonnenuntergang am Meer mit der Hoffnung auf Wetterbesserung.
 
 
 
127.Tag, Sonntag, 10.1.2021
 

16°C

20°C

18°C
 
Genauso wie der Regen lässt allerdings auch die Sonne aus, dichte Wolken begleiten uns daher den ganzen Tag. Aber es ist angenehm warm, ideal für eine 8,2 km lange Strand - Wald - Wanderung. Dank Lockdown sind wieder Bars und Restaurants geschlossen, d.h. flüssige Wegzehrung mitnehmen und am Nachmittag den Griller aktivieren.
 
 
     
 
 
Koteletts samt Gemüse schmecken und vino rosso rundet unser heutiges Mittagessen ab. Am Abend steht Sport und Krimi am Programm und dann gute Nacht für heute!