97.Tag, Freitag, 11.12.2020
 
1Bft   14°C 19°C 15°C   6Bft
 
Unser Vormittag verläuft heute sportlich. Bärbl und Klaus begleiten uns zum leider schon ziemlich desolaten Aussichtsturm. Und da wir heute Hundesitter sind begleitet uns auch Stanley auf unserer Waldrunde.
 
 
     
 
 
Nach 7 km sind wir wieder retour und genießen in der Sonne ein wohlverdientes kühles Blondes und später ausgezeichnete Spaghetti Frutti di Mare. Wir haben unser Pensum erfüllt und können am Abend ruhigen Gewissens den Schifliegern in Planica zusehen.
 
98.Tag, Samstag, 12.12.2020
 

12°C

20°C

15°C
 
Am Vormittag ist endlich wieder radeln angesagt. Auf gehts nach Santa Croce und dann weiter nach Punta Secca. Unser geplanter Apero fällt dem leider geschlossenen Ristorante Sand zum Opfer, also auf nach Hause um ihn in der Sonne vorm Womo zu geniessen.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag verschwindet die Sonne hinter dichten Wolken, es ist also Zeit uns ins temperierte Vorzelt zurückzuziehen und später weiter ins Womo, denn Schispringen in Planica steht wieder am Programm.
 
99.Tag, Sonntag, 13.12.2020 3.Advent
 

9°C

18°C

13°C
 
Habt alle einen wunderschönen und besinnlichen 3. Adventsonntag!
 
 
 
Es gibt nichts Neues, wir machen es uns gemütlich und freuen uns über die angenehmen Temperaturen und den Sonnenschein. Zu Mittag sollen auch Pizzen vom Teller lachen, Ristorante Al Giardino di Bianca sagt allerdings heute leider nein und als Alternative bekommen wir verschiedene Focacciastücke. Schmecken ausgezeichnet und für 6 große Stücke (drei verschiedene Sorten) bezahlen wir gerade einmal 6 Euro.
 
 
 
Morgen steht wieder radeln am Programm, heute lassen wir wieder Schiflieger und Eishackler sporteln.
 
100.Tag, Montag, 14.12.2020
 

12°C

18°C

13°C
 
Heute ist wieder radeln angesagt. Wir wollen zum Apero in die Hafenbar nach Marina di Ragusa. Wird allerdings nichts daraus, denn wir entdecken ein Restaurant mit Blick aufs Mare und mit Pizzen zu Mittag.
 
 
     
 
 
Wir werden nicht enttäuscht und sind sicher nicht zum letzten Mal hier. Zurück am CP gibts noch eine Platzrunde, ein bissl tratschen und schon ist wieder Zeit für den Innendienst.
 
101.Tag, Dienstag, 15.12.2020
 

7°C

21°C

13°C
 
Auch heute wieder herrliches "Winterwetter", d.h. blauer Himmel, Sonne und angenehme Temperaturen. Wir sitzen deswegen wieder am Radl Richtung Marina di Ragusa, allerdings nicht nur dem Mare entlang sondern auch durchs Landesinnere.
 
 
     
 
 
Nach ca. 30 km die Gegend erkunden und ein bisschen Einkaufen kommen wir am Nachmittag wieder daheim an. Die Wellen lassen ein Bad zu, bei ca. 18°C wirds für Helga langsam etwas erfrischend, meinem Astralkörper will ich es nicht mehr zumuten.
 
 
     
 
Apero vorm Womo und während andere Camper am Strand beim offenen Feuer sitzen machen wir es uns mit Maroni und vino rosso im warmen Vorzelt gemütlich.
 
102.Tag, Mittwoch, 16.12.2020
 

10°C

19°C

15°C
 
Am Vormittag fährt Helga mit Bärbl nach Ragusa zum Einkaufen und zu Mittag sind wir dann wieder zum schon traditionellen Weißwurstessen bei unseren Freunden eingeladen. Herzlichen Dank für den gedeckten Tisch und den netten Nachmittag.
 
 
Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon wirds dunkel, retour zum Womo und der Innendienst beginnt.