156.Tag, Dienstag, 11.2.2020
 
3 Bft   15°C

17°C

16°C   6 Bft
 
Die Sonne versteckt sich, trotzdem fahren wir mit den Rädern nach Marina di Ragusa. Es ist Markttag und die letzte Möglichkeit für Helga an ihre Kekse zu kommen. Überall gibt es viele Sorten dieser süssen Köstlichkeiten aber ihre Favoriten finden wir nur hier. Schnell noch zu MD und dann ab nach Hause. Zunehmender Wind lässt uns ordentlich strampeln und wir lernen wieder unsere E-Bikes schätzen.
 
 
Am Nachmittag fangen wir an unser Vorzelt auszuräumen. Wir bauen die Küche ab und die Böden werden gewaschen, getrocknet und wieder verstaut. Morgen kommt der Rest dran denn zum Wochenende geht es weiter.
 
157.Tag, Mittwoch, 12.2.2020
 

12°C

18°C

15°C
 
Nach dem Frühstück geht es weiter mit dem Zeltabbau. Während wir uns mit Putzen und Zusammenlegen beschäftigen, macht sich Klaus an unseren Hubstützen zu schaffen. Ohne Klaus geht halt nix!
 
 
     
 
 
Und Bärbl steht um nichts nach, nach getaner Arbeit sind wir auf Leberkäse, Kartoffelsalat und Weißbier eingeladen. Vielen Dank für die Hilfe!
 
 
 
Wir können somit auch ohne Zelt in Ruhe auf den gelungenen Tag anstossen.
 
158.Tag, Donnerstag, 13.2.2020
 

10°C

18°C

14°C
 
Etwas ungewohnt ohne Vorzelt viel Platz vorm Womo zu haben. Wir genießen die Sonnenstrahlen, ein Bad geht sich auch noch aus und dann radeln wir Richtung Punta Secca. Wir sind heute am Agricampeggio Capo Scalambri bei Waltraud, Dagmar und Sepp zu einer Kärntner Jause eingeladen. Leider fehlt Lois, wir wünschen alles Gute und toi, toi, toi. 5 Kärntner unter sich, am Tisch Krainerwürstel, Geselchtes, Kren, Hausbrot und ein selbstgebrannter "Schnellkomposter", vielen Dank für die kulinarischen Heimatgefühle und den netten Nachmittag.
 
 
     
 
 
Das nächste Treffen findet hoffentlich vollzählig irgendwo in Kärnten statt. Zurück am CP ist ohne Vorzelt bald Innendienst angesagt, ab 16 Uhr ist es heute draussen schon etwas frisch.
 
159.Tag, Freitag, 14.2.2020 Valentinstag
 
1 Bft   9°C

17°C

16°C   6 Bft
 
Wir wünschen unseren Kindern, allen Verwandten und Freunden einen wunderschönen Valentinstag. Ein selbstgepflückter Spargel-Blumen-Strauss ziert unseren Frühstückstisch und zu Mittag geniessen wir im Ristorante Al Giardino di Bianca ein ausgezeichnetes Essen.
 
 
     
 
 
Am Heimweg strampeln wir uns bei aufkommendem Wind etliche Kalorien wieder ab, ein paar werden allerdings bei einem Limoncello-Absacker bei uns im Womo wieder aufgestockt.
 
160.Tag, Samstag, 15.2.2020
 

7°C

19°C

15°C
 
Am Vormittag erledigen wir noch ein paar Abbauarbeiten, zu Mittag radeln wir zum Apero nach Marina di Ragusa. Bei so einem herrlichen Wetter fällt uns der Abschied doppelt schwer, wir vermissen heute schon unsere Hafenbar und das gemütliche Zusammensitzen mit Bärbl und Klaus.
 
 
     
 
 
Retour in Punta Secca sagen wir auch im Ristorante Sand bei einem Aperol pfiat di bis zum Wiedersehen im Dezember.
 
 
 
Am Campingplatz verabschieden wir uns von unseren Freunden und hoffen, dass wir alle im heurigen Winter gesund wiedersehen.