151.Tag, Donnerstag, 6.2.2020
 

5°C

14°C

9°C
 
Wetter wieder okay, am Vormittag ist Hausarbeit angesagt und dann aber auf in den Wald. Mit Bärbl und Klaus spazieren wir kreuz und quer, finden wieder wilden Spargel nur leider nicht den Weg zum Turm. Expedition Turm verschieben wir auf einen anderen Tag und zwecks Stärkung für den Heimweg machen wir Rast bei der Fabrik.
 
 
     
 
 
Zweite wohlverdiente Pause in der Bar La Sirena und schlussendlich treffen wir nach drei Stunden wieder am CP ein. Ein schöner Nachmittag geht mit einem guten Essen im wohltemperierten Vorzelt zu Ende.
 
152.Tag, Freitag, 7.2.2020
 

3°C

13°C

11°C
 
Heute geht unsere Radltour nach Scoglitti. Fast wie daheim fahren wir an Wiesen mit grasenden Kühen vorbei und kommen so nach ca. 15 Kilometer im Ort an.
 
 
 
Wir spazieren dem Hafen entlang zum Apero in einer netten Bar.
 
 
 
Nach einer kurzen Pause schlendern wir noch eine kleine Runde durch den Ort und es geht wieder retour.
 
 
     
 
 
Wir nehmen diesmal den Weg durch unseren "Zauberwald" und sind pünktlich zum Apfelkuchen bei Bärbl und Klaus wieder am CP.
 
153.Tag, Samstag, 8.2.2020
 

6°C

15°C

12°C
 
Und weil das Wetter passt radeln wir auch heute. Marina di Ragusa ist wieder einmal unser Ziel. Zuerst nach Punta Secca, dann weiter zum MD um einige Einkäufe zu tätigen und dann retour in unsere Bar im Hafen von Marina di Ragusa.
 
 
 
Dort treffen wir Bärbl und Klaus und gemeinsam verbringen wir bei vino bianco und Apero einen netten Nachmittag.
 
 
 
Am Abend noch eine Strandrunde und dann für heute ab ins Womo.
 
154.Tag, Sonntag, 9.2.2020
 

6°C

16°C

11°C
 
Am Sonntag überlassen wir Strassen, Ristorante und Bars den Italienern und machen uns zu Mittag auf in den Wald. Unser Ziel ist der Aussichtsturm, der aber nun leider entgültig eine Ruine ist und ein Aufstieg daher nicht mehr in Frage kommt.
 
 
     
 
 
Macht aber auch nichts, eine schöne Wanderung von ca. 8 km ist es auf alle Fälle. Ein verspätetes Mittagessen, ein bisschen mit den Nachbarn plaudern und schon ist der Sonntag fast wieder vorbei.
 
155.Tag, Montag, 10.2.2020
 

9°C

17°C

15°C
 
Am Vormittag gibts Arbeiten rund ums Womo. Langsam müssen wir ans Abbauen denken und deswegen werden schon ein paar Dinge abgebaut und weggeräumt. Aus dem Backofen duftet es nach Muffins und Flammkuchen, gute Sachen die am Nachmittag beim Besuch von Heidi (leider ohne Patrizia), Bärbl und Klaus auf den Tisch kommen. Wieder kommt unser Vorzelt zum Einsatz, die Sonnenstrahlen erwärmen es und der leichte Wind bleibt draussen und ermöglicht ein angenehmes Zusammensitzen bis zum frühen Abend.